Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Ausnahmeregelung für das Gehöft in Missouri kann der Schlüssel zum Schutz Ihres Hauses sein, wenn Sie in Missouri Insolvenz anmelden. Während die Ausnahmeregelung für Gehöfte in Missouri im Vergleich zu den Ausnahmen für Gehöfte in einigen anderen Bundesstaaten, z. B. in Texas, nicht besonders großzügig ist, reicht es möglicherweise aus, um die Liquidation Ihres Eigenheims in Insolvenz von Kapitel 7 zu vermeiden. Wenn Sie Kapitel 13 einreichen, können Sie unabhängig von der Missouri-Befreiungsstufe ein beliebiges Haus schützen.

Konkursausnahmen

Die Ausnahmeregelung für den Gehöft von Missouri gehört zu einer Reihe von Insolvenzausnahmen, die von Staaten angeboten werden. Es gibt Ausnahmen, damit die Schuldner nicht all ihre Besitztümer den Gläubigern oder den Gerichten überlassen. Daher sollten alle Schuldner mindestens über ein Vermögen verfügen, das ihnen hilft, ihr finanzielles Leben nach der Insolvenz wieder aufzubauen. Die Ausnahmeregelungen für Insolvenzen sind in jedem Bundesstaat unterschiedlich, aber die meisten bieten zumindest eine Art Befreiung für Wohnungen, Altersvorsorgepläne und persönliche Gegenstände.

Missouri Homestead-Befreiung

Die Missouri-Homestead-Befreiung schützt einen bestimmten Netto-Eigenkapitalanteil in Ihrem Haus, wenn Sie Schuldner in Missouri sind. Mit dieser Ausnahme können Sie insbesondere ein Eigenheim oder jede Art von Immobilien bis zu einem Nettokapitalwert von 15.000 USD schützen. Wenn Sie ein Mobilheim haben, sinkt diese Grenze auf 5.000 USD. Anders als in einigen Staaten verdoppeln sich diese Beträge nicht, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Ehepartner Insolvenz anmelden. Wenn Sie in Missouri ein Haus im Wert von 250.000 US-Dollar besitzen und Ihrer Hypothek jedoch 240.000 US-Dollar schulden, können Sie Ihr Haus vor der Liquidation durch den Insolvenzverwalter schützen. Wenn Ihr Haus jedoch vollständig ausbezahlt ist und einen Wert von 50.000 USD hat, müssen Sie es möglicherweise verkaufen oder anderweitig 35.000 USD oder den übersteigenden Betrag über die 15.000 USD-Befreiung an den Treuhänder bereitstellen.

Kapitel 7 Insolvenz in Missouri

Die Aufgabe des Treuhänders in einem Missouri-Kapitel 7 ist es, Vermögenswerte zu beschlagnahmen, die Sie nicht durch Missouris Insolvenzbefreiungen schützen können, und diese zu verkaufen, um Geld für Ihre Gläubiger zu beschaffen. Wenn Ihr Haus einen Nettowert hat, der über der Missouri-Befreiung von USD 15.000 liegt, ist Ihr Haus anfällig für Liquidation. In der Praxis lassen viele Treuhänder den Betrag, um den Ihr Haus die Freistellungsgrenze übersteigt, abbezahlen. Wenn Sie jedoch Insolvenz anmelden, haben Sie möglicherweise kein Bargeld, um eine solche Zahlung zu leisten.

Zwangsversteigerung

Während die Missouri-Homestead-Befreiung Ihren Insolvenzverwalter möglicherweise daran hindert, Ihr Haus zu verkaufen, hat dies wenig damit zu tun, ob Ihr Hypothekengeber Sie abschottet oder nicht. Die gerichtliche Verfallserklärung ist ein Ereignis, das außerhalb der Insolvenz stattfindet. Wenn Sie bei Ihren Hypothekenzahlungen im Rückstand sind, kann ein Kreditgeber die Abschottung auch dann vornehmen, wenn Ihr Haus von der gerichtlichen Beschlagnahme befreit ist. Wenn Sie Kapitel 13 anstelle von Kapitel 7 einreichen, können Sie einen Zahlungsplan ausarbeiten, in dem Sie Ihr Zuhause behalten und zusätzliche Zeit für spätere oder fehlende Hypothekenzahlungen erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers