Inhaltsverzeichnis:
- 1. Machen Sie sich früh an die Arbeit.
- 2. Ziele setzen.
- 3. Befragen Sie die ganze Woche.
- 4. Schauen Sie sich die To-Do-Liste der letzten Woche an.
- 5. Machen Sie das Ding, das über Ihrem Kopf steht.
- 6. Nehmen Sie sich Zeit für sich.
Vor allem im Sommer ist es schwierig, vom meist arbeitsfreien Tenor der Wochenenden in die Montagskrise überzugehen. Sobald Sie sich jedoch an Ihrem Schreibtisch befinden, möchten Sie so produktiv wie möglich sein und sicherstellen, dass die Woche so viel wie möglich bedeutet. Wie kannst du das schaffen?
Es gibt ein paar Dinge, die Sie montags tun können, um sicherzustellen, dass es in dieser Woche um Produktivität und Fortschritt geht, und nicht nur darum, aufzuholen. Hier sind einige, die wir sehr empfehlen.
1. Machen Sie sich früh an die Arbeit.
Ein überaus wichtiger Teil Ihres Montags ist es, sich eine kämpfende Chance zu geben. Wenn Sie sich verspätet und verblüfft befinden und 45 Minuten nach Ihrem Wunsch an Ihrem Schreibtisch sitzen, wird Ihr Montag (und wahrscheinlich Ihre gesamte Woche) diesen rasenden Ton beibehalten. Stellen Sie Ihren Wecker ein wenig früher ein, machen Sie sich 20 Minuten früher als üblich an die Arbeit und schenken Sie sich Ruhe und Zeit. Es macht einen solchen Unterschied.
2. Ziele setzen.
Schauen Sie sich Ihre Woche an und setzen Sie sich Ziele. Das Setzen von 8-9 größeren Zielen für die gesamte Woche und 3-4 kleinere Ziele für Ihren Montag ist ein guter Anfang.
3. Befragen Sie die ganze Woche.
Informieren Sie sich über Ihre persönlichen und beruflichen Pläne für die Woche und erfahren Sie, wie Ihre Woche aussieht. An welchen Tagen werden Sie spät arbeiten? An welchen Tagen haben Sie nach der Arbeit Pläne? Dies wird Ihnen helfen, Ihre Tagespläne festzulegen und Sie daran zu hindern, sich die ganze Woche mit der Frage zu beschäftigen, was Sie erwartet.
4. Schauen Sie sich die To-Do-Liste der letzten Woche an.
Sehen Sie sich Ihre To-Do-Liste der letzten Woche an und sehen Sie, was sich im Wind befindet. Nur die Dinge, die Sie nicht erledigt haben, sind für Sie immer noch wichtig und wichtig. Es ist nicht nötig, die Liste der letzten Woche blind für diese Woche zu kopieren. Einige Prioritäten haben sich möglicherweise geändert.
5. Machen Sie das Ding, das über Ihrem Kopf steht.
Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, gab es wahrscheinlich ein Arbeitselement, das Sie in der Woche zuvor nicht erreicht haben und das immer noch über Ihren Kopf ragt - eine E-Mail, die Sie senden wollten, eine Besprechung, die Sie haben sollten, a Dokument, das Sie nicht sehen konnten. Anstatt diesen drohenden Stress noch eine Woche lang aufrechtzuerhalten, schlagen Sie ihn gleich am Montag raus. Hebe die Wolke auf.
6. Nehmen Sie sich Zeit für sich.
Es kann verführerisch sein, sich den Weg durch die Arbeit zu beschleunigen, aber wir brauchen alle etwas Zeit, um sich zu erholen. Stellen Sie sicher, dass Sie das bauen. Montag sollte ein Training, eine Meditationsübung, einen Spaziergang um den Block umfassen - was immer es ist, Sie müssen Ihren Verstand loslassen und Ihnen die bestmögliche Arbeit ermöglichen.