Inhaltsverzeichnis:
Rating-Aktien sind Rating-Unternehmen sehr ähnlich. Die Preis- und Volumenentwicklung liefert jedoch zusätzliche Hinweise auf die Richtung und den Wert der Aktien eines Unternehmens. Es gibt zwei Hauptlager der Analyse in Bezug auf die Bewertung eines Bestands: grundlegende und technische. Investoren nutzen Fundamentalanalysen gerne, um herauszufinden, was sie kaufen, und technische Analysen, um den richtigen Zeitpunkt für den Kauf zu ermitteln. Im Folgenden wird gezeigt, wie eine Aktie basierend auf Cashflow, Rentabilität und Verschuldung bewertet wird.
Schritt
Besorgen Sie sich den Jahresbericht oder 10.000 für das Unternehmen, das die Aktie ausgegeben hat. Der Jahresbericht und / oder 10K finden Sie auf der Website des betreffenden Unternehmens. Suchen Sie nach einer Registerkarte "Investor Relations".
Sie können das Tickersymbol eines Unternehmens auch auf einer Site wie Yahoo! Finance eingeben und dann auf "SEC Filings" klicken, um zu finden, was Sie benötigen.
Schritt
Bewerten Sie die Aktie anhand der Liquidität oder der Liquiditätsposition des Unternehmens. Free Cashflow bedeutet, dass ein Unternehmen in der Lage ist, seine kurzfristigen Verbindlichkeiten zu bezahlen. Bewerten Sie das Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 5, wobei 1 niedrige und 5 hohe Liquidität bedeutet. Verwenden Sie das aktuelle Verhältnis (kurzfristige Vermögenswerte / kurzfristige Verbindlichkeiten) als Messgröße. Sie finden diese Informationen in der Bilanz.
Schritt
Bewerten Sie die Aktie nach Rentabilität. Profit zu erzielen ist der Schlüssel zu Rendite. Bewerten Sie das Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 5; 1 ist ein Unternehmen mit niedriger Rentabilität und 5 ist ein Unternehmen mit hoher Rentabilität. Verwenden Sie die Gewinnspanne (Umsatz / Nettoeinkommen) als Messgröße. Beide Positionen finden Sie in der Gewinn- und Verlustrechnung.
Schritt
Bewerten Sie das Unternehmen nach Schulden. In der Finanzierung entspricht die Verschuldung dem Risiko. Ein Unternehmen mit hohen Schuldenquoten ist ein höheres Risiko. Bewerten Sie das Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 5, wobei 1 hohe Schulden und 5 niedrige Schulden sind. Verwenden Sie die Kennzahl Debt-to-Equity (langfristiges Fremdkapital / Eigenkapital). Sie finden diese beiden Positionen in der Bilanz.
Schritt
Addieren Sie die Ratings für Liquidität, Rentabilität und Schulden. Wenn das Leben fair war, sollte eine höhere Bewertung eine bessere Investition bedeuten. Das Beste, was eine Bewertung tun kann, ist, Sie in die richtige Richtung zu lenken.