Inhaltsverzeichnis:
Wenn es um Insektenbestände in Ihrem Garten geht, gehören Zecken zu den gefährlichsten. Sie sind klein und schwer zu entdecken und können eine Vielzahl schwerer Krankheiten wie Borreliose, Colorado-Zeckenfieber und Anaplasmose befördern. Wenn Sie Zecken in Ihrem Garten bemerken, sollten Sie Maßnahmen ergreifen, um diese so schnell wie möglich zu beseitigen. Glücklicherweise müssen Sie nicht die Bank durch teure chemische Insektizide oder die Einstellung eines Vernichters brechen. Es gibt mehrere kostengünstige Möglichkeiten, die Zeckenbestände in Ihrem Garten einzuschränken und zu verhindern, dass sie zurückkehren, damit Sie und Ihre Familie die Gegend sicher genießen können.
Landschaft ändern
Zecken kommen meist in Laubbüschen und Bäumen vor, die viel Schatten bieten. Schneiden Sie diese Pflanzungen ab oder entfernen Sie überschüssige Pflanzen vollständig. Halten Sie Ihren Rasen sauber, damit sich die Zecken nicht innerhalb der Grashalme verstecken können, und entfernen Sie Blattstapel, sobald sich diese angesammelt haben. Wenn sich an der Grenze Ihres Gartens eine bewaldete Fläche befindet, platzieren Sie Holzhackschnitzel zwischen der Fläche und Ihrem Rasen, um zu verhindern, dass Zecken zu Ihrem Grundstück gelangen. Wenn möglich, ordnen Sie die Erholungsbereiche Ihres Gartens so an, dass sie von Buschwerk, Bürsten oder anderen Gräsern entfernt sind, in denen sich Zecken verstecken können.
Mausfallen setzen
Mäuse sind oft dafür verantwortlich, Zecken in Ihr Zuhause zu tragen. Wenn Sie diese Schädlinge in Ihrem Garten bemerken, kann es auch zu einer wachsenden Zeckenpopulation kommen. Wenn Sie die Mäuse loswerden, können Sie auch Ihr Zeckenproblem lösen. Platzieren Sie Fallen in Ihrem Garten und rund um Ihr Zuhause. Sie können sich für traditionelle Mausefallen aus dem Baumarkt entscheiden, die relativ kostengünstig sind, oder Giftpellets im Außenbereich Ihres Hauses verteilen, wenn Sie keine kleinen Kinder oder Tiere haben, die sie versehentlich aufnehmen könnten.
Wilde Tiere abwehren
Neben Mäusen können Wildtiere wie Hirsche Zecken auf den Rasen tragen. Wenn Sie Maßnahmen ergreifen, um Rehe und andere Tiere von Ihrem Grundstück fernzuhalten, kann dies dazu beitragen, Zecken loszuwerden. Bestimmte Sorten von Bäumen, Sträuchern und Pflanzen, wie Hartriegel, Wacholder, Rhododendren und Wildgeranien, sind dafür bekannt, Hirsche anzuziehen, da sie das Laub fressen. Wenn Sie eine dieser Anpflanzungen auf Ihrem Grundstück haben, entfernen Sie sie. Installieren Sie preiswerte Kunststoffgitter an der Grundstücksgrenze, um das Reh auch physisch fernzuhalten. Vögel können auch Zeckenträger sein. Entfernen Sie daher Vogelhäuser oder Futterhäuschen aus Ihrem Garten.
Rasen mit Öl behandeln
Bestimmte ätherische Öle können als natürliches Insektizid dienen. Verteilen Sie sie auf Ihrem Rasen und in Ihrem Garten, um eventuell vorhandene Zecken zu töten. Zu den Ölen, die Sie zur Beseitigung von Zecken verwenden können, gehören Pfefferminz, Wintergrün, Lavendel und Rosmarin. Sprühen Sie die Öle auf dieselbe Weise wie bei teureren chemischen Insektiziden und wenden Sie sie monatlich erneut an, um die Zecken fernzuhalten.