Anonim

Kredit: @ marcpurnomo / Twenty20

Das Abhängen hat früher mehr Spaß gemacht, und man kann sich das nicht vorstellen. Neue Forschungen haben den Grund dafür herausgearbeitet und die perfekte Lösung vorgeschlagen. Sie werden es wahrscheinlich nicht mögen, bis Sie es wirklich tun.

Psychologen der University of British Columbia haben bei einem abendlichen Get-together den Handynutzung von über 300 Teilnehmern nachverfolgt. Diejenigen, die ihre Telefone während des Essens und der Konversation fernhielten, berichteten, dass sie sich abgelenkt und gelangweilt fühlten und dass sie den Abend spürbar abnahmen. Weitere 100 Teilnehmer beantworteten eine Woche lang fünfmal am Tag Fragen und konnten in den letzten 15 Minuten ihre Stimmung und die Nutzung ihrer mobilen Geräte nachverfolgen. Sie berichteten auch weniger über persönliche Interaktionen.

"Es wird Ihr soziales Leben wahrscheinlich nicht ruinieren, wenn Sie Ihr Telefon gelegentlich beim Abendessen benutzen", sagte Co-Autor Ryan Dwyer in einer Pressemitteilung, "aber der häufige Telefongebrauch während solcher sozialer Interaktionen könnte Ihr Wohlbefinden im Laufe der Zeit beeinträchtigen."

Multitasking soll so sein, wie wir alle in diesen Tagen rollen, aber ehrlich gesagt, das war immer für die Vögel (wörtlich). Wenn Sie Zeit und Geld aufbringen, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, empfehlen die UBC-Forscher, sich auf diejenigen vor Ihnen zu konzentrieren, anstatt auf diejenigen, die von einem Gerät vermittelt werden. Denken Sie daran, in einen fließenden Zustand zu kommen - so erleben Sie Ihre Freunde, Familie und Angehörigen am besten. Wenn Sie Ihr Telefon weglegen, erhalten Sie das meiste für Ihr Geld, metaphorisch und wörtlich.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers