Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein eCheck ist eine elektronische Form eines echten Schecks. Diese Zahlungsstruktur wird immer beliebter bei Online-Händlern, Casinos und Auktionen, die Zahlungen direkt vom Bankkonto abheben. Wenn die Person den Scheck "schreibt", erhalten Sie die Konto- und Routing-Nummer unten in Ihren physischen Schecks. Diese Informationen werden dem Verkäufer zur Verfügung gestellt, um Waren zu bezahlen oder Gelder für die Verwendung zu hinterlegen. Wenn Sie Geld von einem Girokonto auf ein anderes Online-Girokonto überweisen müssen, können Sie dies ganz einfach mit einem eCheck tun.

eChecks erfordern keine schriftlichen Prüfungen.

Schritt

Melden Sie sich bei Ihrem Online-Girokonto an. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort wie gewünscht an.

Schritt

Navigieren Sie zum Abschnitt "Einzahlung" Ihres Online-Kontos.

Schritt

Kopieren Sie die Kontoinformationen aus Ihrem physischen Scheckbuch. Die Routing-Nummer ist die erste Zahlenreihe am unteren Rand. Die Routing-Nummer gibt die Bank an, von der Sie Geld abheben. Die Kontonummer ist die zweite Serie, die Ihre persönliche Kontonummer identifiziert.

Schritt

Füllen Sie den Online-Einzahlungsschein mit den Informationen aus, die Sie vom Scheck genommen haben. Der Einzahlungsschein sollte die Routing-Nummer, die Kontonummer, den Namen des Schecks und den Betrag enthalten, den Sie einzahlen.

Schritt

Autorisieren Sie die Transaktion mit Ihrer "elektronischen Signatur". Elektronische Signaturen unterscheiden sich von Bank zu Bank, sind jedoch ein Mittel, um zu bestätigen, dass Sie der berechtigte Benutzer des Kontos sind, von dem Sie Geld abheben.

Schritt

Bestätigen Sie die Auszahlung vom Scheckbuchkonto und bestätigen Sie die Einzahlung auf das Online-Girokonto. Dies erreichen Sie, indem Sie den Kundendienst bei einer der Banken anrufen oder Ihr Online-Bankguthaben überprüfen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers