Inhaltsverzeichnis:
- Kaution und Antragsgebühren
- Mietkosten
- Kosten für Dienstprogramme
- Kosten für die Instandhaltung von Haus und Eigentum
- Beachten Sie die Ausstattung bei der Bestimmung der Mietkosten
Die Berechnung der Mietkosten eines Hauses kann verwirrend sein, da die Monatsmiete oft nicht alle Verpflichtungen des Mieters abdeckt. Dienstleistungs- und Wartungskosten können erheblich sein, wodurch ein Miethaus weniger erschwinglich ist als Wohnungen im gleichen Mietspektrum. Um finanzielle Probleme und Konflikte mit dem Vermieter zu vermeiden, sollten potenzielle Mieter alle finanziellen Verantwortlichkeiten und Kosten bestätigen, bevor sie ein Haus vermieten.
Kaution und Antragsgebühren
Die meisten Vermieter verlangen von potenziellen Mietern, dass sie einen Bewerbungs- und Überprüfungsprozess durchführen. Sie müssen wahrscheinlich eine Anmeldegebühr entrichten, die die Kosten für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung und die Durchführung einer Hintergrundprüfung abdeckt. Wenn Sie dies bestätigen, wird Ihr Vermieter wahrscheinlich eine Kaution verlangen, die in der Regel ein bis zwei Monatsmieten beträgt, je nachdem, in welchem Bundesland Sie wohnen.
Mietkosten
Die monatliche Miete für ein Haus variiert je nach Größe, Lage und Ausstattung des Hauses. Lassen Sie sich bei der Überprüfung von Mietanzeigen nicht zu sehr in Aussagen über die Anzahl der Schlafzimmer in einem Haus verwickeln, da Sie nicht wissen, wie groß diese Räume sind. Kontaktieren Sie den Vermieter und informieren Sie sich über die Größe der Zimmer. Darüber hinaus fragen Sie nach Lagerraum, ob das Haus als Keller, einen Hof oder sogar eine Garage. Wenn Sie die Größe des Hauses sowie die Immobilie kennen, auf der es sich befindet, können Sie entscheiden, ob der Mietpreis gut ist.
Kosten für Dienstprogramme
Während es für Vermieter nicht ungewöhnlich ist, einige oder sogar die meisten Nebenkosten in einer Wohnung abzudecken, sind Häuser eine andere Sache. Möglicherweise müssen Sie die Kosten aller Nebenkosten übernehmen, einschließlich Wärme, Wasser und sogar Müllabfuhr. Klären Sie Ihre Verantwortung für die Bezahlung der Nebenkosten mit dem Vermieter. Erkundigen Sie sich vor dem Abschluss eines Mietvertrages beim Vermieter über die voraussichtlichen Nutzungskosten des Hauses.
Kosten für die Instandhaltung von Haus und Eigentum
Einige Vermieter erwarten, dass Mietmieter die Verantwortung für die Rasenpflege und Schneeschaufel übernehmen. Dies ist ein weiterer Verhandlungsbereich mit Ihrem Vermieter. Wenn Sie für die Instandhaltung des Grundstücks verantwortlich sind, müssen Sie möglicherweise Geräte wie einen Rasenmäher, Salz und Schaufeln kaufen. Alternativ können Sie jemanden einstellen, der sich um die Landschafts- und Schneeschaufel kümmert. In jedem Fall tragen Sie die Kosten für die Instandhaltung der Immobilie.
Beachten Sie die Ausstattung bei der Bestimmung der Mietkosten
Häuser verfügen manchmal über Annehmlichkeiten, die die Mietkosten ausgleichen. Beispielsweise kann ein Miethaus eine Waschmaschine und einen Trockner oder eine Waschmaschine und einen Trockneranschluss haben. Sie müssen zwar die Kosten für Wasser und Strom bezahlen, um die Maschinen zu betreiben, Sie können jedoch Zeit und Geld sparen, wenn Sie Münzautomaten verwenden und zu einem Waschsalon fahren. Ein Haus kann auch mehr Stauraum in Form eines Kellers, eines Kriechkellerraums oder eines Dachbodens haben, wodurch die Kosten für die Lagerung außerhalb des Standorts entfallen.