Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Vollmachtsformular ist ein Dokument, das eine andere Person dazu berechtigt, in Ihrem Namen Rechtshandlungen durchzuführen. Sie können einen Agenten autorisieren, beispielsweise ein Fahrzeug in Ihrem Namen zu kaufen. Wenn Sie dies tun, sind Sie rechtlich an den Kauf gebunden, sobald der Vertreter den Kaufvertrag in Ihrem Namen unterzeichnet.

Sie können einer anderen Person den Kauf eines Autos autorisieren, wenn Sie nicht in der Stadt sind.

Auftraggeber und Vertreter

Vollmachten werden durch das Agenturgesetz geregelt. Ein Agent ist einfach jemand, den Sie zur Ausführung von Handlungen bevollmächtigen, zu deren Ausführung sonst nur Sie berechtigt wären. Er muss kein Anwalt sein. Ihre Erlaubnis muss schriftlich erfolgen, Sie können sie jedoch jederzeit widerrufen, sofern Sie geistig kompetent und kommunikationsfähig sind. Ihr Agent kann in Ihrem Namen einen Kaufvertrag unterzeichnen, indem Sie entweder Ihren Namen unterschreiben oder "(Agentenname) im Namen von (Ihr Name)".

Format

In einigen Bundesstaaten gibt es standardisierte Vollmachtsformulare. In den meisten Fällen müssen Sie sie jedoch nicht verwenden. Sie können Ihr eigenes Formular erstellen, solange Sie alle erforderlichen Elemente enthalten. Die Gesetze der Bundesstaaten unterscheiden sich etwas, aber das Dokument muss mindestens den Namen Ihres Agenten, eine Erklärung, die ihm die Vollmacht erteilt, und Ihre Unterschrift enthalten. Es ist auch ratsam, dass der Agent das Dokument unterschreibt, dass beide Unterschriften von zwei Personen bezeugt werden und dass die Zeugen das Dokument unterschreiben.

Anleitung

Entwerfen Sie Ihre Anweisungen sorgfältig und ziehen Sie ein Gleichgewicht zwischen zu allgemein und zu spezifisch. Wenn Ihre Aussage zu allgemein ist - "zum Beispiel alle für mich notwendigen Handlungen ausführen, um ein Auto zu kaufen", könnte Ihr Agent mit mehr Autorität ausgestattet sein, als Sie beabsichtigten, z. B. der Autorität, eine Art von Auto zu kaufen, das Sie nicht kaufen. " Ich will nicht. Wenn Ihre Aussage zu spezifisch ist, verfügt Ihr Agent möglicherweise nicht über die Berechtigung zum Abschluss der Transaktion. Wenn Sie Ihrem Agenten beispielsweise nur die Befugnis zum Abschluss eines Kaufvertrages erteilen, kann er das Fahrzeug nicht auf Ihren Namen übertragen.

Die Lehre der scheinbaren Autorität

Die Gefahr einer schriftlichen Vollmacht besteht darin, dass Ihr Agent Sie binden kann, solange eine andere Partei, mit der er Geschäfte macht, Grund zu der Annahme hat, dass der Agent legitime Autorität hat, selbst wenn dies nicht der Fall ist. Wenn Sie beispielsweise ein Vollmachtsformular unterschreiben, es Ihrem Agenten übergeben und es später entlassen, ohne das Vollmachtsformular zurückzufordern, kann es das Formular einem Autoverkäufer vorlegen, einen Kaufvertrag unterzeichnen und Sie rechtlich dazu verpflichten für das Auto bezahlen Aus diesem Grund ist es am besten, auf Ihrem Vollmachtsformular ein Ablaufdatum anzugeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers