Inhaltsverzeichnis:
Hypothekenzahlungen werden mit einer algebraischen Formel berechnet, die die Laufzeit des Darlehens, den Zinssatz und die Höhe des Darlehens berücksichtigt. Die Formel stellt sicher, dass in jedem Monat der Laufzeit die gleiche Zahlung geleistet wird, auch wenn die Höhe des Kapitals und die Zinsen variieren. Dieser Vorgang wird als Amortisation bezeichnet.
Zahlungen
Variablen
Die zur Berechnung des monatlichen Betrags verwendete Formel enthält drei Variablen. Der erste ist die Gesamtzahl der Zahlungen. Die Zahlungen erfolgen meistens monatlich, aber auch alle zwei Monate und zweiwöchentlich. Der verwendete Zinssatz ist der Zinssatz für den Zeitraum zwischen den Zahlungen und wird durch Division des effektiven Jahreszinses durch die Anzahl der Zahlungen in einem Jahr ermittelt. Die letzte Variable ist der Gesamtbetrag des Darlehens.
Die Formel
Die zur Berechnung des Zahlungswerts verwendete Formel lautet P = V n (1 + n) ^ t / (1 + n) ^ t - 1 P = monatliche Zahlung t = Gesamtzahl der Zahlungen n = monatliche Zinsen V = Darlehen Diese Formel ist etwas komplex, daher hilft es, sie in Teile zu zerlegen, um sie zu lösen. Wenn Sie einen Computer mit einem Tabellenkalkulationsprogramm haben, ist diese Formel wahrscheinlich bereits programmiert. Für Microsoft Excel heißt die Funktion für diese Berechnung "PMT".
Die Gleichung lösen
Um die Gleichung zu lösen, müssen Sie von innen nach außen arbeiten. In diesem Beispiel gibt es eine 30-jährige Festhypothek, die 360 monatlichen Gesamtzahlungen (t) entspricht. Der jährliche Prozentsatz beträgt 6,0%, wenn er durch 12 geteilt wird, sinkt der monatliche Zinssatz auf 0,005 (n). Der Gesamtwert des Darlehens beträgt 200.000 US-Dollar (V). Berechne (1 + n) ^ t; 1 + n = 1,005; (1 + n) ^ t = 6.023 Berechnen Sie den Zähler in den Klammern. t (6.023) = 0,03 Berechnen Sie den Nenner in den Klammern. 6.023-1 = 5.023 Berechnen Sie die Fraktion; 0,03 / 5,023 = 0,006 Berechnen Sie die Zahlung. 200.000 * 0,006 = 1199,08
Zusätzliche Kosten
Dieser Wert beinhaltet nur Kapital und Zinsen für das Darlehen. Die meisten Kreditgeber verlangen, dass die Grundsteuern und Versicherungsprämien mit der Hypothekenzahlung bezahlt werden. Die Schätzung der Immobiliensteuer für die jährliche Versicherungsprämie wird durch 12 geteilt und zu den Kapital- und Zinswerten addiert. Diese Zahlung wird allgemein als "PITI" oder "Kapital, Zinsen, Steuern und Versicherung" bezeichnet und stellt die gesamte Hypothekenzahlung dar.