Inhaltsverzeichnis:
Ein Jahresgehalt ist die Zahlung, die ein Arbeitnehmer durch die Ausübung einer Arbeit über einen Zeitraum von einem Jahr erhält. Obwohl es möglicherweise ein durchschnittliches Jahresgehalt für eine bestimmte Stelle gibt, kann das Jahresgehalt eines Bewerbers durch das verfügbare Budget des Arbeitgebers sowie die Qualifikationen und früheren Erfahrungen des Bewerbers beeinflusst werden. Zusätzliche Provisionen und Boni sind ebenfalls wichtige Überlegungen.
Definition
Der Begriff "Jahresgehalt" bezieht sich auf den angegebenen Lohnbetrag, den ein ausgebildeter Arbeitnehmer jedes Jahr für eine bestimmte Arbeit erhält. Das Jahresgehalt wird meistens auf zweimonatliche Zahlungen aufgeteilt. Mit anderen Worten, der Jahreslohn wird durch 26 geteilt. Dies ist der Betrag, den eine Person während eines Jahres erhalten würde.
Jahresgehalt vs. Stundenlohn
Der Hauptunterschied zwischen einem Jahreslohn und einem Stundenlohn besteht darin, dass eine Person arbeiten muss, um bezahlt zu werden, wenn sie einen Stundenlohn erhält. Zum Beispiel wird eine Person, die 40 Stunden pro Woche und 20 Stunden am nächsten arbeitet, für 60 Stunden Arbeit bezahlt, wenn sie einen Stundenlohn hat. Wenn eine Person ein Jahresgehalt erhält, erhält sie jede zweite Woche die gleiche feste Zahlung, obwohl sie in der zweiten Woche weniger gearbeitet hat. Mit anderen Worten, ein Angestellter erhält das gleiche Gehalt für 20 Stunden und 40 Stunden. Es wird jedoch häufig erwartet, dass von Arbeitern bezahlte Salries feste Stunden und Überstunden arbeiten, wenn dies erforderlich ist.
Provisionen und Boni
Obwohl bei der Einstellung einer Person ein festes Jahresgehalt vorgesehen ist, kann der Betrag je nach den verfügbaren Bonus- oder Provisionszahlungen für die geleistete Arbeit variieren. Ein Verkäufer kann beispielsweise ein jährliches Gehalt für die Interaktion mit Kunden und Marketingprodukten erhalten, er kann jedoch auch Provisionen für zusätzliche Verkäufe erhalten, die er abschließt.
Verhandlungen
Möglicherweise müssen Sie Ihr Jahresgehalt mit Ihrem neuen Arbeitgeber aushandeln, wenn Ihnen eine Stelle angeboten wird, für die derzeit kein Gehalt festgelegt ist. Der Arbeitgeber erwartet von Ihnen, dass Sie ihm ein Jahresgehalt geben, für das Sie sich qualifiziert fühlen. Zu Ihren im Verhandlungsprozess verwendeten Qualifikationen gehören Ihre bisherigen Beschäftigungsfähigkeiten, Ihre schulischen Leistungen und zusätzliche Leistungen, die sich direkt auf die Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit der neuen Arbeit beziehen.