Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist möglich, Informationen über das Bankkonto einer anderen Person zu sammeln. Es gibt jedoch rechtliche Konsequenzen, wenn man diese Informationen ohne ordnungsgemäße Genehmigung anfordert. Wenn Sie eine Vollmacht erhalten haben oder für die betreffende Person rechtlich verantwortlich und haftbar sind, ist das Verfahren zum Sammeln von Bankkontoinformationen ziemlich unkompliziert. In einigen Fällen wurde keine Rechtsbeziehung erreicht (d. H. Ein älterer Nachbar oder Freund, der an Demenz leidet, aber keine Familie hat). In diesem Fall ist einige zusätzliche Beinarbeit erforderlich.

Das Sammeln von Informationen über das Bankkonto einer anderen Person ist ohne die entsprechende Berechtigung illegal.

Schritt

Holen Sie sich eine rechtmäßige Vollmacht in Form einer unterzeichneten Vollmacht oder einer staatlich bestellten Vormundschaft ein. Wenn Sie keine biologische Beziehung zu der betreffenden Person haben, besuchen Sie das Büro Ihres örtlichen Gerichtsschreibers, erklären Sie Ihre Situation und erkundigen Sie sich, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um ein Vormund zu werden. Dieser Vorgang kann mehrere Wochen dauern.

Schritt

Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, um entsprechende Unterlagen zu erhalten, die es Banken in der Umgebung ermöglichen, Ihnen bei einer Anfrage Informationen zur Verfügung zu stellen. Ein Bankfachmann kann Ihnen nicht sagen, ob "Mr. Smith" ein Konto bei seiner Einrichtung hat oder nicht, es sei denn, Sie haben die Berechtigung, diese Informationen anzufordern.

Schritt

Suchen Sie nach Postnachweisen für Bankgeschäfte an einem bestimmten Ort. Banken senden normalerweise einmal pro Monat eine Abrechnung. Greifen Sie nach Möglichkeit auf die persönlichen Unterlagen der Person zu, um alle Aufzeichnungen zu überprüfen, die den Ort der Bankkonten beleuchten.

Schritt

Rufen Sie die Banken in der Umgebung an. Wenn Sie über die richtigen Anmeldeinformationen verfügen, können Sie anrufen und fragen, ob "Mr. Smith" ein Konto hat. Bei den meisten Banken müssen Sie in die Zweigstelle kommen, um eine formelle Anfrage zu stellen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers