Anonim

Gutschrift: @ J0BS über Twenty20

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Lebenslauf und einem Lebenslauf? Die Frage stellt sich mehr als Sie denken, und die Antwort ist ziemlich einfach: Ja.

Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, sollte Ihr Standarddokument ein Lebenslauf sein, kein Lebenslauf (es sei denn, Sie bewerben sich für eine Stelle in Europa oder für eine Stelle in der Wissenschaft). Was ist der Unterschied zwischen einem Lebenslauf und einem Lebenslauf, fragen Sie? Nun, wir haben Antworten.

Beginnen wir mit dem weniger verbreiteten Lebenslauf (kurz CV). Ein Lebenslauf ist länger als ein Lebenslauf. Er enthält ausführliche Beschreibungen der Jobs, Auszeichnungen, erworbenen Diplome usw. Er kann Seiten und Seiten umfassen und sollte im Wesentlichen alle Ihre beruflichen und akademischen Erfahrungen auflisten. Im Gegensatz zu einem Lebenslauf passen Sie keinen Lebenslauf an die Stelle an, für die Sie sich bewerben - dies ist ein statisches Dokument, in dem Sie alle Ihre Erfolge und Leistungen präsentieren.

Ein Lebenslauf dagegen ist viel kürzer und sollte eigentlich nur eine Seite umfassen. Diese Seite sollte die für die Stelle, für die Sie sich bewerben, relevanten Erfahrungen hervorheben und muss nicht annähernd so umfassend sein wie ein Lebenslauf.

Zum Glück für uns alle sagen Jobs in der Regel, wann Sie sich bewerben, ob Sie einen Lebenslauf oder einen Lebenslauf einreichen möchten. Um dem Spiel immer einen Schritt voraus zu sein, empfiehlt es sich, beide Arten von Dokumenten zu erstellen, sodass Sie bereit sind, unabhängig von den Anforderungen eines potenziellen Arbeitgebers zu gehen. Bedenken Sie jedoch, dass Lebensläufe, zumindest in den USA, weitaus häufiger sind.

Was ist also der Unterschied zwischen einem Lebenslauf und einem Lebenslauf? Jetzt wissen Sie.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers