Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, haben Sie einen gewissen Schutz vor Problemen beim Kauf. Wenn der Artikel defekt ist und der Händler den Artikel nicht repariert oder ersetzt, oder wenn Sie den von Ihnen bestellten Artikel nicht erhalten haben, können Sie die Kreditkartenzahlung einstellen. Sie können eine Gebühr auch abbrechen, wenn Sie feststellen, dass der von Ihnen gekaufte Artikel oder die Dienstleistung auf irgendeine Weise falsch dargestellt wurde. Es gibt ein besonderes Verfahren, um eine Kreditkartenzahlung zu stoppen. Sie müssen diesen Vorgang korrekt durchführen, um sicherzustellen, dass Ihre Streitigkeit bestätigt und die Zahlung gestoppt wird.

Stoppen Sie eine Kreditkartenzahlung

Schritt

Versuchen Sie, das Problem selbst zu lösen, bevor Sie die Kreditkartenzahlung beenden. Wenn Sie eine Belastung mit Ihrer Kreditkarte anfechten, müssen Sie das Problem dokumentieren und nachweisen, dass Sie sich bemüht haben, den Streit mit dem Händler beizulegen. Laut MSN Money erfordert das Fair Credit Billing Act diese Dokumentation.

Schritt

Wenn der Händler das Problem nicht lösen kann, bestimmen Sie, ob der Kauf den Regeln unterliegt, die zum Stoppen einer Kreditkartenzahlung erforderlich sind. Die Höhe der Gebühr sollte mehr als 50 US-Dollar betragen. Technisch sollten Sie den Kauf innerhalb von 100 Meilen von Ihrem Wohnort vorgenommen haben.Aufgrund der Beliebtheit des Internet-Einkaufs sagt MSN Money jedoch, dass die meisten Kreditkartenaussteller die 100-Meilen-Beschränkung nicht durchsetzen.

Schritt

Wenn Sie die Voraussetzungen für die Ablehnung der Belastung erfüllen, rufen Sie Ihren Kreditkartenanbieter unter der Telefonnummer des Kundendienstes auf der Rückseite Ihrer Karte an. Geben Sie ihnen die Details zu der Transaktion, die Sie anhalten möchten. Die meisten Unternehmen geben Ihrem Konto eine vorübergehende Gutschrift aus, während sie Ihren Streitfall untersuchen.

Schritt

Folgen Sie Ihrem Anruf mit einem Brief, in dem der Streitfall und Ihre Versuche, den Streitfall beizulegen, beschrieben werden, und fügen Sie Kopien aller Unterlagen bei. Senden Sie diese Informationen per Einschreiben und fordern Sie eine unterschriebene Quittung an, damit Sie wissen, dass Ihr Kreditkartenunternehmen sie erhalten hat.

Schritt

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kreditkartenunternehmen, ob weitere Informationen oder Unterlagen von Ihnen gewünscht werden. Wenn sie Ihre Beschwerde erhalten, werden sie eine Untersuchung einleiten und die Händler-Seite der Geschichte einholen, bevor sie die Zahlung dauerhaft einstellen.

Schritt

Wenn Sie innerhalb von zwei Abrechnungszyklen oder innerhalb von 90 Tagen keine Antwort von Ihrem Kreditkartenaussteller erhalten, wenden Sie sich an ihn, um den Status der Streitigkeit zu prüfen. Nach dem Gesetz müssen sie Ihnen innerhalb von 30 Tagen eine schriftliche Bestätigung Ihrer Beschwerde senden und diese innerhalb des Zwei-Abrechnungs-Zyklus / 90-Tage-Zeitraums lösen. Wenn diese Fristen nicht eingehalten werden, müssen Sie den streitigen Betrag gesetzlich nicht bezahlen, auch wenn das Kreditkartenunternehmen in der Auseinandersetzung gegen Sie regelt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers