Inhaltsverzeichnis:
Unabhängig davon, ob Sie ein neues Zuhause bauen oder einfach nur den Warmwasserbereiter Ihres Hauses ersetzen müssen, können Sie überlegen, ob Sie sich für einen herkömmlichen Speicher-Warmwasserspeicher oder ein tankless-Modell entscheiden sollten. Tanklose Warmwasserbereiter werden so gefördert, dass sie sofort mit sofort erwärmtem Wasser versorgt werden. Bevor Sie sich für die Installation eines Durchlauferhitzers entscheiden, sollten Sie sich mit den Kosten eines Durchlauferhitzers vertraut machen. Die Kosten können in Ihrem Entscheidungsprozess sehr schwer sein.
Hersteller
Es gibt mehrere Hersteller von Durchlauferhitzer, darunter Bosch, Rheem, Rinnai, Noritz und Takagi. Tanklose Warmwasserbereiter werden nach der Anzahl Gallonen pro Minute bewertet, die sie heizen können. Ein Heizgerät, das effektiv mehr Wasser pro Minute erwärmen kann, ist eher für ein größeres Haus oder ein Haus mit mehr Einwohnern geeignet. Warmwasserbereiter ohne Tank verwenden entweder einen Erdgasbrenner oder ein elektrisches Heizelement, um das Wasser zu erwärmen; Diejenigen, die Erdgas verwenden, haben normalerweise höhere Heizkapazitäten. Einige Durchlauferhitzer sind mit dem Energy Star-Zertifikat ausgestattet.
Kosten
Consumer Reports testeten gasbetriebene Warmwasserbereiter von Takagi und Noritz, die zwischen 800 und 1.150 US-Dollar lagen.Consumer Reports testeten gasbetriebene Warmwasserbereiter von Takagi und Noritz, die zwischen 800 und 1.150 US-Dollar lagen. Lowe listete mehrere gasbeheizte Modelle von Bosch-Durchlauferhitzern auf, die zwischen 432 $ und 1.489 $ reichten. Lowes listete auch elektrische Durchlauferhitzer für Warmwasser auf, die zwischen 236 und 699 US-Dollar lagen, obwohl ihre Heizkapazitäten deutlich niedriger waren als die der Erdgasmodelle.
Installationskosten
Tanklose Warmwasserbereiter können erheblich teurer installiert werden als herkömmliche Warmwasserspeicher.Tanklose Warmwasserbereiter können erheblich teurer installiert werden als herkömmliche Warmwasserspeicher. Laut Consumer Reports liegen die Installationskosten für ein Durchlauferhitzer durchschnittlich bei 1.200 USD, verglichen mit 300 USD für einen herkömmlichen Warmwasserbereiter. Für die tankless-Sorten können die Kosten höher sein, da der elektrische Service möglicherweise verbessert werden muss oder Gasleitungen und Lüftungssysteme hinzugefügt werden müssen, damit die Einheiten ordnungsgemäß installiert werden können.
Überlegungen
Tanklose Warmwasserbereiter sorgen theoretisch für eine endlose Warmwasserversorgung, obwohl dies möglicherweise nicht der Fall ist.Obwohl durchlaufende Warmwasserbereiter theoretisch eine endlose Warmwasserversorgung bieten, fanden die von Consumer Reports durchgeführten Tests heraus, dass dies nicht immer der Fall war. Die Forschung der Consumer Advocacy Group stellte fest, dass die Wassertemperatur inkonsistent sein kann und dass tanklose Warmwasserbereiter Schwierigkeiten haben, mit der Nachfrage aus mehreren Quellen Schritt zu halten, die gleichzeitig heißes Wasser benötigen. Verbraucherberichte deuteten auch darauf hin, dass die Zeit, die erforderlich ist, um die höheren Kosten eines Durchlauferhitzers zu decken, länger ist als die geplante Lebensdauer des Durchlauferhitzers.