Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Ehepaar gemeinsam ein Grundstück besitzt, wird in der Regel sowohl der Name des Ehemanns als auch die der Ehefrau auf der Eigentumsurkunde vermerkt. Wenn die Gelegenheit besteht, dass der Name eines Ehegatten aus der Eigentumsurkunde entfernt werden soll, muss dieser Ehegatte an der Transaktion teilnehmen. Ein Immobilienbesitzer kann es sich nicht leisten, einen Ehepartner einfach aus der Eigentumsurkunde zu entfernen.

Einen Ehepartner aus einer Eigentumsurkunde entfernen

Schritt

Fordern Sie ein leeres Formular für den Abschluss der Antragserklärung an. Eine Kündigungserklärung ist ein Formular, mit dem der Eigentümer einer Immobilie das Eigentum an einer anderen Partei übertragen kann. Diese Formulare können in Büromärkten erworben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie für das Bundesland, in dem sich die Immobilie befindet, eine Rücktrittserklärung erhalten.

Schritt

Füllen Sie das Formular zum Beenden der Antragserklärung aus. Füllen Sie die Rücktrittserklärung aus und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Formular. Die Namen auf dem Formular sollten die gleichen Namen enthalten, die in der Eigentumsurkunde aufgeführt sind. Unterschreiben Sie nicht den Bereich, in dem ein Notar nach einem Zeugen sucht.

Schritt

Beurkundung der Austrittserklärung. Wenn Sie ein Formular notariell beglaubigen, muss eine dritte unparteiische Partei, die als Notar oder Notar bezeichnet wird, die Unterschriften der Austrittserklärung bezeugen. Der Notar unterschreibt, stempelt und zeichnet die Unterschriftsinformationen in seinem Notarbuch auf. Ein Notar ist lizenziert. Notare Public Services werden von vielen Banken, Titelgesellschaften, Immobilienbüros und Anwaltskanzleien erbracht. Es kann eine Gebühr für die Dienstleistung anfallen.

Schritt

Besuchen Sie das Büro Ihres Bezirksregisters. Bringen Sie die Austrittserklärung zum Büro des Bezirksrekorders, wo die Urkunde festgehalten wird und der Name des Ehepartners aus der Eigentumsurkunde entfernt wird. Normalerweise ist eine geringe Gebühr erforderlich.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers