Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein MoneyGram ist eine einfache Möglichkeit, Geld zu senden und zu erhalten. Leider sind seine Dienste damit ein Ziel sowohl für Betrüger als auch für rechtmäßige Benutzer. Um ein MoneyGram abzuholen, müssen Sie den Nachweis erbringen, dass Sie derjenige sind, von dem Sie behaupten, dass Sie der beabsichtigte Geldempfänger sind.

Eine Frau wirbt für einen Geldverdrahtungsdienst.Kredit: Cate Gillon / Getty Images Entertainment / Getty Images

Gehen Sie zu Wo die Mittel sind

Finden Sie einen MoneyGram-Standort in Ihrer Nähe. Sie können online zur MoneyGram-Website gehen, um nach Orten in der Nähe zu suchen und diese zu filtern, um sicherzustellen, dass der für Sie günstigste Service den von Ihnen benötigten Service bietet. Sie müssen Ihr Geld physisch abholen; Es gibt keinen Mechanismus, um eine andere Person an Ihre Stelle zu schicken oder das Geld online oder telefonisch auf Ihr Bankkonto zu überweisen, es sei denn, der Empfänger befindet sich in Mexiko.

ID mitbringen

Sobald Sie am Standort sind, füllen Sie das Empfängerformular aus, um Ihr Geld zu erhalten. Sie werden aufgefordert, einen Ausweis mit einem Führerschein, Reisepass oder einem anderen amtlichen Ausweis vorzulegen. Stellen Sie sicher, dass die ID den genauen Namen darstellt, den der Absender zum Senden des Geldes verwendet hat. Wenn dies anders ist - wenn der Absender beispielsweise einen Spitznamen verwendet hat, der nicht auf Ihrer ID aufgeführt ist - haben Sie möglicherweise Probleme, das Geld zu erhalten. Sie benötigen auch Ihre Referenznummer, um Ihr Geld zu erhalten. Lassen Sie den Sender diese Informationen bereitstellen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Anderer Beweis

An einigen Orten reicht es nicht aus, einfach eine Bild-ID anzugeben. Möglicherweise müssen Sie auch einen Nachweis Ihrer Adresse vorlegen, z. B. eine Stromrechnung mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse. Sie werden wahrscheinlich auch nach Informationen zur Übertragung gefragt. Zusätzlich zu der Referenznummer müssen Sie möglicherweise den Namen des Absenders und den gesendeten Betrag angeben. Diese Maßnahmen sind von Land zu Land verschieden und sollen das Betrugsrisiko verringern.

Befolgen Sie die Regeln

Einige MoneyGram-Regeln beschränken Ihre Möglichkeiten, Geld zu erhalten. Beispielsweise können Sie das Geld nur in dem vom Absender angegebenen ursprünglichen Land als Zielort abholen. Dies ist zwar eine weitere Maßnahme zur Verhinderung von Betrug, doch bedeutet dies, dass ein Reisender, der seine Chance verpasst hat, sein MoneyGram in London abzuholen, bei seinem nächsten Stopp in Paris nicht an einem Ort vorbeischauen kann, um Geld zu holen. Mit Ausnahme einiger Standorte muss der Empfänger das Geld in der lokalen Währung erhalten. Wenn in einem Gebiet mehrere Währungsoptionen angeboten werden, bestimmt der Absender, in welches der Betrag eingezahlt wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers