Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Meeresbiologen untersuchen Organismen, die in Salzwasserumgebungen leben. Sie versuchen, die Herkunft, das Verhalten, die Fortpflanzung und die Lebensprozesse dieser Tiere und Pflanzen zu verstehen. Meeresbiologen sind auch daran interessiert, wie menschliche Aktivitäten das Leben in Salzwasserlebensräumen beeinflussen, und ob Organismen in solchen Umgebungen für den Menschen als Nahrungsquelle oder für medizinische Behandlungen von Nutzen sein können. Die Höhe der Entlohnung für Meeresbiologen variiert je nach Standort und Arbeitgeberart.

Meeresbiologen betreiben in der Regel Feld- und Laboruntersuchungen.

Durchschnittslohn

Für seine nationale Beschäftigungserhebung aus dem Jahr 2009 stufte das US Bureau of Labor Statistics Meeresbiologen in eine Kategorie von Biowissenschaftlern ein, die sich von Biochemikern, Biophysikern, Mikrobiologen, Zoologen und Wildtierbiologen unterscheiden. Es berechnete, dass das durchschnittliche Jahresgehalt eines Meeresbiologen zusammen mit Kollegen wie Physiologen und Limnologen 69.430 USD betrug. Dies entspricht einem Monatslohn von 5.786 USD und einem Stundenlohn von 33,38 USD.

Zahlen Sie nach Industrie

Wie von der BLS beschrieben, sind die meisten Meeresbiologen und ihre zeitgenössischen Biowissenschaftler bei Bundesbehörden beschäftigt. Das durchschnittliche Gehalt in diesem Bereich des Berufsstandes betrug 73.030 USD, etwas weniger als in wissenschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsleistungen - 75.080 USD. Die Preise in Colleges, Universitäten und berufsbildenden Schulen betrugen im Durchschnitt 53.990 USD, in der Pharma- und Medizinproduktion 74.640 USD.

Zahlen Sie nach Ort

In bestimmten Großstädten sind die Gehälter für Meeresbiologen sehr unterschiedlich. Die Lohnvergleichs-Website SalaryExpert.com stellte fest, dass Miami und New York City über alle Branchen hinweg die höchsten Sätze hatten. Sie lagen im Durchschnitt bei 95.410 USD bzw. 82.479 USD im Jahr 2011. Im Gegensatz dazu war Houston bei 51.802 USD notiert. Die BLS berichtete, dass der District of Columbia und die Bundesstaaten Maryland und Virginia im Jahr 2009 mit einem Durchschnittslohn von 104.350 $, 91.000 $ bzw. 86.950 $ für einen Meeresbiologen die lukrativsten waren. In Oregon betrug das Gehalt durchschnittlich 62.390 $ pro Jahr.

Aussichten

Das Amt für Arbeitsstatistik erwartet, dass die Beschäftigungsmöglichkeiten für alle Arten von Biowissenschaftlern, einschließlich Meerespezialisten, im Zeitraum von 2008 bis 2018 um etwa 21 Prozent zunehmen werden. Dies ist ein erheblich schnelleres Wachstum als für das gesamte Land prognostiziert in den gleichen zehn Jahren zwischen 7 und 13 Prozent. Die zunehmende Anwendung der Biotechnologie auf weitere Bereiche der Industrie wird der Hauptgrund für dieses Wachstum sein und sollte dazu führen, dass das Lohnniveau für Biologen wettbewerbsfähig bleibt. Die BLS warnt jedoch davor, dass die Forschungsfinanzierung je nach den Änderungen der Bundesregierung variieren kann, und Meeresbiologen benötigen wahrscheinlich einen Doktortitel, um sogar Einstiegsforschungsstellen zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers