Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den meisten Fällen müssen Sie Ihrem Vermieter Geldstrafen zahlen, wenn Sie Ihre Pacht kündigen, es sei denn, Sie können die Vermietungskosten des Vermieters beseitigen, oder Sie schaffen es, dass der Vermieter zustimmt, Ihnen nichts zu berechnen. Der Betrag, den Sie für die vorzeitige Beendigung Ihrer Mietzeit zahlen müssen, hängt von Ihren Umständen ab.

Zuordnung

Wenn Sie jemanden finden können, der Ihren Pachtvertrag übernimmt, müssen Sie möglicherweise nichts dafür zahlen, dass Sie Ihren Pachtvertrag gebrochen haben. Sie können einen neuen Mieter finden, indem Sie Freunde und Verwandte befragen oder Anzeigen schalten. Ihr Vermieter hat jedoch das Recht, die Vermietung der Immobilie an die von Ihnen empfohlene Person zu verweigern. Wenn der Vermieter den neuen Mieter genehmigt, kann er einen neuen Mietvertrag unterschreiben oder der Vermieter kann den Namen des neuen Mieters zu Ihrem Mietvertrag hinzufügen und Ihren Namen entfernen. Dadurch wird jegliche Haftung entfernt, die Sie in Ihrem Mietvertrag haben.

Untervermietung

Sie können auch Ihre Kosten minimieren, indem Sie die Wohnung vermieten.Dazu müssen Sie die schriftliche Erlaubnis Ihres Vermieters einholen und jemanden finden, der Ihre Wohnung weitervermietet. Der Untermieter wird die Immobilie bewohnen, aber Sie haften gegenüber Ihrem Vermieter für die Mietzahlung des Untermieters und für den durch den Untermieter verursachten Schaden. Dies reduziert die Kosten für den Auszug, kann jedoch zu höheren Kosten führen, wenn der Untermieter die Miete nicht bezahlt oder die Immobilie beschädigt.

Verhandlungen

Ihr Mietvertrag enthält möglicherweise Bestimmungen zur vorzeitigen Kündigung, aus denen hervorgeht, was passiert, wenn Sie den Mietvertrag brechen. Ihr Vermieter hat jedoch die Befugnis, Sie vom Mietvertrag zu befreien, ohne Ihnen etwas in Rechnung zu stellen. Nachdem Sie sich entschieden haben, umzuziehen, sprechen Sie mit Ihrem Vermieter. Ihr Vermieter kann vor dem Auszug verlangen, dass Sie einen von ihm angegebenen Betrag zahlen. Wenn Ihr Vermieter einverstanden ist, Sie ohne Rückwirkung aus Ihrem Mietvertrag zu befreien, muss Ihr früherer Auszug nicht mehr kosten. Nachdem Sie eine Vereinbarung getroffen haben, bitten Sie Ihren Vermieter, diese schriftlich niederzulegen.

Auszug

Wenn Sie ohne Absprache ausziehen, müssen Sie möglicherweise hohe Kosten zahlen. Ihr Vermieter kann Sie auch verklagen, und Ihre Kreditwürdigkeit kann darunter leiden. In der Regel müssen Sie die Miete für die verbleibende Mietdauer zwischen dem Auszug und dem Tag des Einzugs eines neuen Mieters zahlen muss die Miete bezahlen. Möglicherweise müssen Sie auch etwaige Neuvermietungskosten wie Werbung bezahlen. Ihr Vermieter kann einen Teil Ihres persönlichen Eigentums von der Mieteinheit nehmen, bis Sie ihn bezahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers