Inhaltsverzeichnis:
Die Turbulenzen in der Weltwirtschaft und die erstaunlichen Verluste, die ein fallender Aktienmarkt verursacht hat, veranlassen viele Menschen dazu, nach sichereren Alternativen für ihre Ersparnisse zu suchen. Nichts ist sicherer als FDIC-versicherte Banken, wenn es um kurzfristiges Sparen geht. Leider ist es schwieriger denn je, gute Zinsen für CDs und IRAs zu finden. Glücklicherweise gibt es viele Ressourcen für Verbraucher, die entschlossen sind, die Banken mit den besten CD- und IRA-Zinssätzen zu finden. Die Eröffnung eines Kontos bei diesen Finanzinstituten kann eine angemessene Rendite und ein Gefühl der Sicherheit bieten.
Geschichte
Erst vor wenigen Jahrzehnten hatten Verbraucher, die hofften, auf ihren CDs nach besseren Zinsen zu suchen, und IRA-Konten nicht viele Optionen. Bis 1994 durften Banken, die Mitglieder des Federal Reserve Systems waren, keine staatlichen Grenzen überschreiten. Selbst in einem Bundesstaat könnten Kunden in vielen Bundesländern nicht einmal eine Filiale derselben Bank nutzen, wenn sie ihr Konto nicht dort eröffnet und geführt haben. Nach der Spar- und Darlehenskrise der 1980er Jahre begann der Kongress mit der Verabschiedung einer Bankengesetzgebung, die den Wettbewerb zwischen Banken eröffnete und Bankgeschäfte innerhalb eines Staates und über Staatsgrenzen hinweg erlaubte. Dies bedeutete, dass die Suche nach den besten CD & IRA-Zinssätzen nur noch eine Frage des harten Blicks war.
Überlegungen
Bei kurzfristigen Zinssätzen auf historischen Tiefstständen ist es immer wichtiger, die besten CD & IRA-Zinssätze zu finden. Leider erfordern viele der höchsten CD-Zinssätze jeder Bank und der IRA-Zinssätze eine Mindesteinlage. Bei anderen Raten kann es sein, dass der Kunde zusätzlich zu dem CD- oder IRA-Konto auch ein Scheck- oder Sparkonto hat. Vergleichen Sie nicht nur die Preise, sondern auch, was es braucht, um diese Preise zu erhalten.
Einige Banken bieten höhere Zinssätze für IRA-Konten an, da sie der Ansicht sind, dass sie langfristige Vermögenswerte sein könnten, auch ohne eine langfristige Verpflichtung für eine CD. Überprüfen Sie bei IRA-Konten unbedingt, ob andere Tarife für CDs oder sogar für Geldmarktkonten gelten als die, die für Konten im Ruhestand angeboten werden.
Identifizierung
Um die besten CD- und IRA-Zinssätze zu finden, müssen mehrere Finanzinstitute betrachtet werden. Es ist zwar möglich, die Websites der einzelnen Banken manuell zu durchsuchen, es gibt jedoch zahlreiche Online-Ressourcen, die das Auffinden der besten Preise erleichtern. Für lokale Tarife, die von inländischen Banken angeboten werden, enthalten Zeitungs- und Fernsehsender-Websites häufig eine regelmäßig aktualisierte Zinsvergleichstabelle. Finanzielle Websites wie BankRate.com und bieten landesweit CD- und IRA-Zinsvergleiche an.
Zeitrahmen
In der Regel werden höhere Zinssätze für Kunden angeboten, die längerfristige CDs und IRA-CD-Konten suchen. Daher ist eine fünfjährige CD in der Regel höher interessiert als eine einjährige, und eine zehnjährige CD zahlt in der Regel mehr als beide. Bei Zinssätzen auf historischen Tiefstständen sollten Sie jedoch die Vor- und Nachteile der Sperrung von Geldern über einen längeren Zeitraum sorgfältig prüfen.
Expertenwissen
Die Zinssätze sind zu allen Zeiten niedrig, und die US-Notenbank hält ihren Leitzins derzeit auf 0 bis 0,25 Prozent. Von hier aus sind die Zinssätze buchstäblich nirgendwohin gestiegen. Während CDs und IRA-Konten mit längeren Zeiträumen höhere Raten bieten können, werden diese Raten wahrscheinlich nur in den nächsten Jahren verdunkelt. Daher kann der Zinssatz auf einer 10-Jahres-CD in zwei oder drei Jahren der Durchlaufpreis für eine 1-Jahres-CD sein. Berücksichtigen Sie sorgfältig den Mehrwert, den Sie beim Kauf von Langzeit-CDs und IRA-CDs derzeit haben. Die meisten Menschen wären mit 1-Jahres-CDs oder sogar 3-Jahres-CDs oder IRAs besser bedient als eine 10-Jahres-CD.
Warnung
Die meisten CDs und IRA-CD-Konten mit den besten Zinssätzen haben Strafen für den vorzeitigen Abzug. Stellen Sie sicher, dass Sie genau wissen, wie hoch die Strafe für den vorzeitigen Abzug ist, und ermitteln Sie diese im Vergleich der besten Zinssätze. Eine 5-Jahres-CD mit einem Zinssatz von 3,0 Prozent und einer Strafe von einem Viertel von Zinsen für den vorzeitigen Abzug kann für die meisten Menschen ein besseres Angebot sein als eine CD mit einem Zinssatz von 3,125% und einer Strafe von einem Jahr.
Beste aktuelle CD-Zinssätze
Im November 2009 beliefen sich die landesweit besten Zinssätze, die auf einjährigen CDs für neue und bestehende Konten angeboten werden, bei UmbrellaBank.com auf 2,08 Prozent, bei der United Americas Bank auf 2,03 Prozent, bei der Pacific Mercantile Bank auf 1,99 Prozent und bei 1,98 Prozent auf Colorado Federal Sparkasse. Der durchschnittliche Zinssatz betrug 1,680 Prozent.
Die besten Zinssätze für 5-Jahres-CDs lagen bei der Discover Bank bei 3,30 Prozent, bei der Ally Bank bei 3,05 Prozent und bei der Aurora Bank, FSB, bei 2,97 Prozent. Der durchschnittliche CD-Zinssatz für 5 Jahre betrug 2,873 Prozent.
Alle Nummern stammen von BankRate.com. Die angegebenen Zinssätze sind bei APY in Prozent angegeben.