Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängige Auftragnehmer entrichten Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern als selbstständige Steuern.Wenn Sie Einkommensschwellen erreichen, gelten diese Steuern für alle Einkünfte, die Sie für eine selbständige Tätigkeit erhalten, z. B. für Nachhilfeunterricht oder für Babysitter. Um zu bezahlen, müssen Sie spezielle Unterlagen mit Ihren jährlichen Einkommensteuerformularen einreichen. In vielen Fällen müssen Sie auch im Laufe des Jahres geschätzte Zahlungen leisten.

Zwei Auftragnehmer geben einer Baustelle die Hand.Credit: Comstock Images / Stockbyte / Getty Images

Steuersätze für die Selbstständigkeit

Der Steuersatz für selbständige Erwerbstätige für selbständige Unternehmer beträgt ab dem Steuerjahr 2014 15,3 Prozent. Dies entspricht 12,4 Prozent für die Sozialversicherung für die ersten Einnahmen von 113.700 US-Dollar und 2,9 Prozent für Medicare ohne Einkommensgrenze. Diese Sätze beinhalten sowohl den Arbeitgeber- als auch den Arbeitnehmeranteil dieser Steuern.

Mindesteinkommensniveau

Sie sind als unabhängiger Unternehmer nur dann mit der Steuer auf selbständiger Tätigkeit verbunden, wenn Sie aus dem Einkommen aus selbständiger Tätigkeit einen Nettogewinn von mehr als 400 USD erzielen. Berechnen Sie Ihren Nettogewinn im Allgemeinen, indem Sie Ihre Geschäftsausgaben von Ihrem Einkommen aus der Selbständigkeit abziehen. Selbst wenn Sie mit Selbständigkeit weniger als 400 US-Dollar verdienen, müssen Sie möglicherweise immer noch Einkommenssteuern einreichen - zum Beispiel, wenn Ihr Gesamteinkommen einschließlich anderer Jobs ein bestimmtes Minimum übersteigt. Diese Einkommensschwelle hängt von Ihrem Alter und Ihrem Anmeldestatus ab.

Einreichung der geschätzten Steuern

Anstelle von Quellensteuern zahlen unabhängige Vertragspartner in der Regel viermal im Jahr geschätzte Sozialversicherungs-, Medicare- und Einkommenssteuern. Berechnen Sie mithilfe des Formulars 1040-ES (Geschätzte Steuer für Einzelpersonen), ob Sie vierteljährlich einen Antrag stellen müssen und wie viel Sie schulden. Wenn Sie einen Antrag stellen müssen, müssen Ihre Zahlungen spätestens am 15. April, 15. Juni und 15. September des Steuerjahres mit einem Poststempel versehen sein, um Strafen zu vermeiden. Sie müssen bis zum 15. Januar des folgenden Jahres eine geschätzte zusätzliche Zahlung leisten, sofern Sie Ihre Jahreserklärung nicht bis zum 1. Februar einreichen.

Vierteljährliche Zahlungen vermeiden

Wenn Sie ein unabhängiger Auftragnehmer sind, der auch als Angestellter arbeitet, können Sie möglicherweise die Abgabe vierteljährlicher Steuern vermeiden. Solange Ihr Arbeitgeber einen Betrag einbehält, der groß genug ist, um die Selbständigkeit und Einkommensteuern auf Ihrem Nebeneinkommen zu decken, ist eine vierteljährliche Einreichung nicht erforderlich. Sie können auch ein neues W-2-Formular ausfüllen, um den Betrag Ihres Arbeitgebers zu erhöhen.

Einreichung jährlicher Steuern

Wenn Sie Ihre jährlichen Steuern einreichen, berechnen Sie Ihren Gewinn als unabhängiger Auftragnehmer nach Schedule C oder C-EZ, und übertragen Sie diesen Betrag in das Formular 1040. Berechnen Sie auch Ihre selbstständigen Steuern in Schedule SE und übertragen Sie den Gesamtbetrag in Zeile 57 des Formulars 1040. Berechnen Sie die Hälfte der Selbstständigensteuer für Schedule SE und fordern Sie diesen Betrag als Abzug in Zeile 27 des Formulars 1040. Wenn Sie Steuern schulden, wird der Betrag in Zeile 78 Ihrer 1040 angezeigt.

Mögliche Strafen

Wenn Sie die Selbstständigkeit und die Einkommensteuer nicht zahlen können, kann Ihnen der Internal Revenue Service eine Strafe zahlen. Beispielsweise erhalten Sie möglicherweise eine Strafe, wenn Sie vierteljährliche Zahlungen unterschätzen oder nicht genügend Einkünfte aus dem Beschäftigungsverhältnis haben, um Steuern auf Nebeneinkünfte zu decken. Selbst wenn Sie bis zum Jahresende vollständig zahlen, können Sie eine Strafe erhalten, wenn Sie an einem vierteljährlichen Fälligkeitstermin im Rückstand sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers