Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das durchschnittliche Broadway-Stagehand-Gehalt ist eine kontroverse Zahl, basierend auf den unterschiedlichen Ansichten der Produzenten und Mitglieder der Stagehands-Gewerkschaft. Dies war ein wesentlicher Grund für einen großen Streik der Bühnenarbeiter im Jahr 2007. Die Bezahlung hängt auch von den Aufgaben ab, die ein Theatertechniker ausübt, da diese viele Aufgaben abdecken können, von hängenden Lichtern über die Szenerie bis hin zum Nähen von Kostümen oder dem Auftragen von Schauspielern.

Theatertechniker spielen mit Sound Boardcredit: Lucagavagna / iStock / Getty Images

Lohnstreit

Während des Broadway-Bühnenstreiks im Jahr 2007 behaupteten die Produzenten, dass die Bühnenarbeiter durchschnittlich 150.000 US-Dollar pro Jahr erhalten hätten. Stagehands behauptete, dass die tatsächlichen Zinssätze näher an 70.000 US-Dollar lagen. Der Streik ging sowohl auf Lohnunterschiede als auch auf das, was die Bühnenarbeiter als ungerechte Arbeitsbedingungen einschätzten. Dieser Streit wurde gelöst, nachdem die Broadway-Theater für fast drei Wochen geschlossen worden waren.

Projizierte Vs. Verdient

Ein Grund für den großen Unterschied zwischen den Einkommenszahlen der Produzenten und der Bühnenarbeiter ist, dass häufig Stunden- oder Wochenlohnsätze zur Berechnung eines Jahreslohns verwendet werden. Stagehands können jedoch pro Show einen Vertrag abschließen, was bedeutet, dass sie möglicherweise nicht alle 52 Wochen pro Jahr arbeiten. Je nach Schwierigkeitsgrad der technischen Merkmale kann es auch zu erheblichen Schwankungen bei den Überstunden kommen, die ein Bühnenarbeiter pro Show verdienen kann. Wenn beispielsweise eine Technikerin eine Show bearbeitet, für die mehrere Moving Lights umfangreich programmiert werden müssen, kann sie über 2.400 USD pro Woche für das Setup und die Ausführung dieser Show verdienen. Wenn diese Show jedoch beendet ist, kann sie einige Wochen arbeitslos sein und dann die nächsten auf einer einfachen Show, die keine Überstunden und weniger Proben erfordert und sie etwa halb so viel pro Woche verdient.

Positionsunterschiede

Untergeordnete Theatertechniker, wie Elektriker, Schreiner und Schreiner, können mit niedrigeren Jahresgehältern rechnen als übergeordnete Techniker wie Elektriker, Garderobenleiter und Schreiner. Broadway umfasst auch eine Reihe von Veranstaltungsorten. Jeder Standort bezahlt Arbeitnehmer auf der Grundlage seiner eigenen Verträge im Rahmen von Parametern, die von der International Association of Theatrical Stage Employees (IATSE) Local 1 festgelegt wurden.

Gehaltsvergleich

In New York werden zwar einige der höchsten Theatertechnikergehälter angeboten, aber nicht unbedingt am Broadway. Einige der ärmsten Elektriker und Schreiner in der Carnegie Hall erzielten im Jahr 2009 weit über 300.000 US-Dollar plus Vergünstigungen, und der Immobilienmeister am Veranstaltungsort verdiente im selben Jahr über 400.000 US-Dollar, berichtete der New Jersey-Reporter James Ahearn, der im Durchschnitt insgesamt 290.000 US-Dollar berichtete pro Jahr für die Bühnenarbeiter dieses Ortes. Aufstrebende Techniker sollten aufpassen: Dies ist in den US-amerikanischen Niederlassungen von IATSE nicht der Fall, und die Techniker von Mitgliedsingenieuren garantieren eine angemessene Bezahlung, aber in vielen Städten sind dies weniger als 20 US-Dollar pro Stunde. Nicht-Gewerkschafts-Bühnenarbeiter können sogar noch weniger verdienen, indem sie kleine, pauschale Stipendien pro Show verdienen, wenn sie sich nicht freiwillig ihrer Zeit widmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers