Inhaltsverzeichnis:
Die Informationen in Ihrem W-2-Steuerformular helfen Ihnen zwar bei der Bestimmung Ihres bereinigten Bruttoeinkommens, das Formular gibt es jedoch nicht ausdrücklich an. Es ist lediglich ein Teil Ihres finanziellen Puzzles, das zur Vorbereitung Ihrer jährlichen Einkommensteuererklärung benötigt wird. Nicht jeder Steuerzahler erhält ein W-2-Formular, nur die gesetzlich als Arbeitnehmer eingestuften Personen.
Interner Umsatzservice
Der Internal Revenue Service ist die Bundesbehörde, die jedes Jahr die Steuern von amerikanischen Steuerzahlern einholt. Je nach finanzieller Situation des Steuerpflichtigen müssen die Steuerpflichtigen jedes Jahr verschiedene Formulare ausfüllen. Nicht jeder Steuerzahler füllt jedes Formular aus. Der Arbeitgeber füllt ein W-2 aus und sendet es innerhalb eines Monats nach Ende des Steuerjahres an einen Mitarbeiter.
W-2 Formular
Die W-2 oder Lohn- und Steuererklärung ist das Formular, auf dem ein Arbeitgeber den Jahreslohn, den er einem Arbeitnehmer bezahlt hat, meldet. Jeder Mitarbeiter erhält seinen eigenen W-2. Jedes W-2 spiegelt nur wider, was der Arbeitgeber, der das Formular ausgefüllt hat, den Arbeitnehmer bezahlt hat. Die Löhne, die der Arbeitnehmer von einem anderen Arbeitgeber erhalten hat, ist nicht enthalten. Daher würde ein Steuerpflichtiger, der zwei Arbeitsplätze hat, zwei W-2-Formulare erhalten, eines von jedem Arbeitgeber. Das Formular enthält die an den Arbeitnehmer gezahlten Löhne und die während des Jahres einbehaltenen Steuern wie die Sozialversicherungssteuer, die Bundeseinkommensteuer und die Medicare-Steuer. Sie enthält auch andere Entschädigungen wie Tipps und Boni. Während der Arbeitgeber die Trinkgelder normalerweise nicht bezahlt, bezahlen die Kunden des Arbeitgebers diese dem Arbeitnehmer, während sie für den Arbeitgeber arbeiten. Daher sind sie im Formular enthalten.
Bruttoeinkommen
Bei der Erstellung einer Einkommensteuererklärung rechnet der Steuerpflichtige sein gesamtes Einkommen aus dem Steuerjahr ab. Das W-2-Formular bietet eine Dokumentationsquelle zu diesem Einkommen. Eine Kopie des W-2-Formulars geht an den IRS. Das Formular verhindert, dass ein Steuerzahler sein Einkommen unterschätzt oder ein Arbeitgeber die ausstehenden Zahlungen meldet. Die Summe aller für das Jahr erzielten Einnahmen ist das Bruttoeinkommen des Arbeitnehmers. Der Steuerpflichtige zahlt jedoch keine Steuern vom Bruttoeinkommen, sondern von seinem angepassten Bruttoeinkommen.
Berechnung des bereinigten Bruttoergebnisses
Der IRS definiert das bereinigte Bruttoeinkommen als "Bruttoeinkommen minus Ertragsanpassungen". Bei Abschluss des jährlichen Steuerberichts gibt der Steuerpflichtige auf seinem Rücksendeformular Informationen zu allen erzielten Einkünften ein, z. B. Löhne aus einem W-2 und zulässige Abzüge. Der Steuerzahler zahlt dann Steuern auf der Grundlage des bereinigten Bruttoeinkommens des Bundes und nicht seines Bruttoeinkommens.