Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Insure.com berichtet, dass Wasserschäden der Hauptgrund dafür sind, dass Versicherungsnehmer Ansprüche auf die Versicherung ihres Eigenheimbesitzers geltend machen. Sie müssen jedoch besonders auf die Terminologie achten, die Sie verwenden, wenn Sie Ihrem Versicherungsvertreter Wasserschäden beschreiben. Undichtigkeiten dürfen nicht von der Richtlinie abgedeckt werden, es sei denn, das Leck wird durch einen Sturm oder eine Naturkatastrophe verursacht. Sie decken zwar das Eindringen von Wasser durch Mutter Natur ab, aber wenn Sie eine Flutversicherung wünschen, benötigen Sie eine separate Versicherung.

Klempner, der eine undichte Pfeife repariert.Kredit: KatarzynaBialasiewicz / iStock / Getty Images

Klempnerarbeit

Die Hausbesitzer-Versicherung deckt keine Schäden ab, die durch undichte Rohre in Ihrem Haus verursacht wurden. In der Regel betrachten Versicherer diese Art von Schaden als Folge von Fahrlässigkeit. Sie können dazu beitragen, Wasserschäden durch undichte Rohrleitungen zu vermeiden, indem Sie routinemäßig die Rohrleitungen Ihres Hauses überprüfen. Halten Sie alle Geräte in gutem Zustand und beheben Sie kleinere Probleme sofort. Überprüfen Sie Ihre Heiz- und Kühlsysteme, Sprinkleranlage und Haushaltsgeräte. Wenn Sie die Reparatur auch nur eines kleinen Lecks ignorieren, kann dies zu ernsthafteren Schäden führen. In den meisten Fällen deckt eine Hausbesitzerrichtlinie Wasserschäden ab, die durch gefrorene und platzende Wasserleitungen verursacht werden. Die Versicherungsgesellschaft kann Ihren Antrag jedoch ablehnen, wenn Sie Ihr Haus ohne Heizung verlassen haben.

Sturmschaden

Eine typische Hausbesitzer-Versicherung deckt Sturmschäden oder Schäden durch Unwetter ab.Wenn der Versicherungssachbearbeiter feststellt, dass der Wasserschaden auf Regen zurückzuführen ist, der von einem Dachloch oder einem durch starken Wind zerbrochenen Fenster in Ihr Haus gelangt ist, zahlt die Versicherungsgesellschaft den Verlust gemäß den Bestimmungen Ihrer Police. Obwohl Ihr Versicherungsunternehmen wahrscheinlich für Schäden in Ihrem Haus aufkommt, wenn bei starkem Regen Wasser durch Ihr Dach austritt, erstattet Ihnen das Unternehmen möglicherweise nicht die Kosten für Dachreparaturen. Versicherungen betrachten ein undichtes Dach normalerweise als Wartungsproblem.

Andere Quellen von Wasserschäden

Die meisten Standard-Hausbesitzer-Versicherungen decken keine Wasserschäden ab, die durch Abwasserleitungen oder Abwassersicherungen entstehen. Diese Ereignisse sind ausdrücklich von der Hausbesitzerrichtlinie ausgeschlossen. Gegen Aufpreis können Sie jedoch eine zusätzliche Richtlinie zur Deckung des Schadens erwerben. Ebenso wird Wasser, das vom Boden in Ihren Keller gelangt, nicht abgedeckt, selbst wenn es das Fundament Ihres Hauses beschädigt. Diese Art von Wasserschaden tritt mit der Zeit allmählich auf und nicht als plötzliches, unerwartetes Ereignis. Wenn ein Gerät, z. B. eine Waschmaschine oder eine Geschirrspülmaschine, ohne Vorwarnung bricht und Ihre Küche überschwemmt, kann die Versicherung Ihres Hausbesitzers die Wasserschäden an Ihrem Haus übernehmen, das Gerät jedoch nicht reparieren. Der Kauf von Ersatzteilen oder eines neuen Geräts würde unter die Kategorie Wartung fallen.

Definition von Hochwasser

Wenn eine kaputte Wasserleitung oder ein Gerät für das Überfluten Ihrer Küche oder Ihres Kellers verantwortlich ist, geben Sie beim Ansprechen des Versicherungsvertreters die Ursache genau an. Verwenden Sie bei der Beschreibung des Ereignisses nicht das Wort "Flut". Die Versicherung des Hausbesitzers deckt keine Schäden ab, die durch Überschwemmungen verursacht wurden. Sie benötigen eine separate Hochwasserversicherungspolice, um Verluste durch Wasser zu decken, das Ihr Haus infolge eines Überlaufs eines Sees, Baches, Baches oder Flusses überflutet. Hochwasserversicherungen sind in Gemeinden verfügbar, die am staatlichen Hochwasserversicherungsprogramm der Regierung teilnehmen (siehe Ressourcen). Ereignisse wie Hochwasser, die von der Abdeckung ausgeschlossen sind, werden in Ihrer Richtlinie genannt. Andere politische Ausschlüsse können Schäden durch Schimmel, Pilze und Nassfäule umfassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers