Inhaltsverzeichnis:
Heiraten betrifft viele Aspekte des Lebens, einschließlich Einkommens- und Einkommenssteuern. Verheiratete Paare in den Vereinigten Staaten haben die Möglichkeit, gemeinsame Steuererklärungen oder separate Steuererklärungen einzureichen. Der Anmeldestatus, den Paare wählen, kann die Gesamtsteuerschuld beeinflussen. Paare, die gemeinsame Erklärungen einreichen, erhalten andere Steuererleichterungen als andere Steuerpflichtige, was die Steuerschuld für einige Paare verringern kann.
Standardabzug für gemeinsame Ordner
Wenn Sie eine Einkommensteuererklärung beim Internal Revenue Service (IRS) einreichen, müssen Sie einen Standardsteuerabzug oder einen Einzelpostenabzug verwenden. Steuerabzüge reduzieren den gesamten steuerpflichtigen Einnahmenpool. Wenn Sie beispielsweise im letzten Jahr 40.000 US-Dollar verdient haben und Steuerabzüge in Höhe von 5.000 US-Dollar vorgenommen haben, würden nur 35.000 US-Dollar Einkommensteuern unterliegen. Laut der IRS haben verheiratete Paare, die gemeinsame Erträge einreichen, einen Standardabzug von 11.900 USD für die Erträge von 2012. Gemeinsame Antragsteller nehmen den Standardabzug besser in Anspruch, es sei denn, der ausgewiesene Abzug übersteigt diesen Betrag.
Standardabzug für separate Ordner
Verheiratete entscheiden sich manchmal für getrennte Steuererklärungen. Der IRS gibt an, dass der Standardabzug für verheiratete Paare, die gesonderte Renditen einreichen, bei den Renditen von 2012 bei 5.950 USD liegt. Dies entspricht dem Abzug für Einzelnutzer und die Hälfte von gemeinsamen Filtern. Wenn beide Partner ein ähnliches Einkommen erzielen, besteht möglicherweise nur ein geringer Unterschied zwischen der Hinterlegung gemeinsamer und getrennter Erträge in Bezug auf die geschuldeten Gesamtsteuern.
Andere Steuerabzüge
Abgesehen vom Standardabzug kann sich die Ehe auf eine Vielzahl anderer Steuerabzüge und -gutschriften auswirken. In der IRS werden Ehepaaren, die eine gemeinsame Steuererklärung einreichen, bestimmte Steueranreize oft stärker begrenzt als für einzelne Personen. Zum Beispiel gibt TurboTax an, dass es einen Steuerausschluss von 250.000 USD (im Wesentlichen einen Abzug) für Gewinne gibt, die durch den Verkauf eines Eigenheims erzielt werden, aber verheiratete Paare, die eine gemeinsame Rendite einreichen, erhalten einen Ausschluss von 500.000 USD.
Überlegungen
Verheiratete Paare sehen sich unterschiedlichen Steuerabgrenzungen sowie unterschiedlichen Steuerabzügen gegenüber. Dies bedeutet, dass verheiratete Paare aufgrund der Ehe möglicherweise mehr oder weniger Steuern zahlen müssen. Wenn verheiratete Paare nach der Heirat mehr zahlen, wird dies als "Ehestrafe" bezeichnet. Laut TurboTax wirkt sich die getrennte Steuererklärung bei Eheschließung selten zum Vorteil eines Paares aus. Wenn ein Partner Abzüge aufführt, kann der andere Partner den Standardabzug nicht in einer separaten Steuererklärung vornehmen.