Inhaltsverzeichnis:
- Typische offene Konten
- Geschlossene Konten
- Überfällige Konten
- Abfällige Konten
- Auswirkung von offenen gegenüber geschlossenen Konten
Kreditberichte bieten neben Ihrer Kreditwürdigkeit noch viele weitere Informationen. Zu den Informationskategorien gehören "offene Konten" und "geschlossene Konten". Ein offenes Konto ist ein aktiver Kredit, für den Sie derzeit Zahlungen leisten. Ein geschlossenes Konto ist ein nicht mehr aktives Darlehen, d. H. Es wurde ausgezahlt, abgerechnet oder befindet sich in Inkasso.
Typische offene Konten
Viele Menschen haben ein halbes Dutzend oder mehr offene Konten in ihrer Kreditauskunft, darunter eine Hypothek, einen Autokredit, einen Privatkredit, Kreditkarten, Gasfirmenkarten, Einzelhändlerkarten und so weiter. Beachten Sie, dass Kreditkarten immer offene Konten sind, auch wenn Ihr Kontostand null ist. (Sie können ein offenes Kreditkartenkonto natürlich schließen, indem Sie den Anbieter kontaktieren.)
Geschlossene Konten
Geschlossene Konten können entweder ausbezahlte persönliche Darlehen, Autokredite, Hypotheken und dergleichen sein, oder sie können aufgrund von Zahlungsverzug oder auf Verlangen des Verbrauchers geschlossen werden. Nur Konten, die wegen Zahlungsverzug geschlossen wurden, wirken sich negativ auf Ihre Gutschrift aus. Zu Berichtszwecken unterteilen Kreditbüros in der Regel sowohl offene als auch geschlossene Konten in fünf Kategorien: Immobilien, Ratenzahlung, Umlauf, Inkasso und andere.
Überfällige Konten
Überfällige Konten in Ihrem Kreditbericht sind Konten, bei denen die Zahlung derzeit überfällig ist. Es ist möglich, Konten zu haben, die nur ein wenig zu spät und somit straffällig sind, aber noch nicht den Status eines abfälligen Status erreicht haben.
Abfällige Konten
Abweichende Konten in Ihrer Kreditauskunft sind Konten, die sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken. Während die Kreditauskunfteure ihre spezifischen Richtlinien nicht freigeben, wird normalerweise davon ausgegangen, dass ein Konto mit einer Verspätung von mehr als 60 Tagen zu einem abfälligen Konto wird. Zwei oder mehr Konten mit einer Verspätung von 30 Tagen können sich ebenfalls negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken.
Auswirkung von offenen gegenüber geschlossenen Konten
Dies ist in gewisser Weise eine Grauzone, da die Kreditauskunfteien keine genauen Informationen darüber veröffentlichen, wie sie Kreditbewertungen berechnen. Die allgemeine Regel lautet, dass es Ihrer Kredit-Score nicht schadet, zahlreiche offene Konten ohne fällige Salden zu haben, und es kann sogar ein positiver Wert für die Kredithistorie sein. Denken Sie jedoch daran, dass Sie in den meisten Fällen jährliche Gebühren zahlen. Daher möchten Sie wahrscheinlich alle offenen Konten schließen, die Sie derzeit nicht verwenden und die Sie in der Vergangenheit nicht wesentlich genutzt haben. Es kann keinen Vorteil haben, sie offen zu halten.