Inhaltsverzeichnis:
Die Verwendung einer Debitkarte anstelle von Bargeld zum Bezahlen von Einkäufen ist eine sehr beliebte und bequeme Handelsmethode. Bei der Verwendung Ihrer Debitkarte ist jedoch besondere Vorsicht geboten, da diese direkt mit Ihrem Girokonto verknüpft ist. Wenn Sie feststellen, dass Sie bei einem Kauf, den Sie mit Ihrer Debitkarte getätigt haben, eine Überforderung erhalten haben, müssen Sie so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen, um die entsprechende Gutschrift auf Ihrem Konto zu erhalten.
Schritt
Fordern Sie Dokumentation an, um nachzuweisen, dass Ihre Debitkarte zu hoch war. Dies kann eine Transaktionsnummer oder Belegnummer sein. Die Transaktionsnummer befindet sich auf Ihrem Kontoauszug. Die meisten Banken erlauben den Online-Zugriff auf Ihre Abrechnung. Dies ist schneller, als auf eine Papierabrechnung zu warten oder Ihre Bank anzurufen, um eine Transaktionsnummer zu erhalten.
Schritt
Wenden Sie sich an das Unternehmen, das Ihre Debitkarte überfordert hat.
Schritt
Erklären Sie dem Vertreter des Unternehmens, dass Sie überfordert wurden. Sagen Sie ihm, wie viel Sie überfordert wurden, und geben Sie eine Transaktionsnummer oder Quittungsnummer an.
Schritt
Erkundigen Sie sich beim Vertreter des Unternehmens, wie lange Sie warten müssen, bis das Geld Ihrer Debitkarte gutgeschrieben wird. Der Unternehmensvertreter wird voraussichtlich eine voraussichtliche Lösungszeit angeben. Dies gibt dem Unternehmen genügend Zeit, um die Angelegenheit zu untersuchen, um sicherzustellen, dass Sie zu viel berechnet wurden. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Namen des Unternehmensvertreters, mit dem Sie gesprochen haben, und das Datum, an dem Sie mit ihr gesprochen haben, dokumentieren, falls Sie später darauf zurückgreifen möchten. Überwachen Sie Ihr Konto, um sicherzustellen, dass Ihr Konto innerhalb der geschätzten Auflösungszeit gutgeschrieben wird.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihre Bank und teilen Sie einem Vertreter mit, dass Sie mit Ihrer Debitkarte überfordert wurden. Dies sollte geschehen, sobald Sie feststellen, dass Sie zu viel berechnet haben. Wenn Ihre Bank den Fehler einlesen kann, bevor die Zahlung tatsächlich an das Unternehmen geleistet wird, kann sie möglicherweise die Transaktion mit "Zahlung stoppen" versehen. Dies variiert jedoch je nach Bank. Wenn die Bank die Zahlung stornieren kann, wird Ihrem Konto möglicherweise eine Gebühr für die Zahlungstermin berechnet.