Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie von schlechtem Geschäftsverhalten abgerissen oder enttäuscht wurden, haben Sie Rückgriff. Wenn eskaliert, Berichte und Beschwerden intern zu verschieben, können sich Verbraucher an Verbraucherschutzorganisationen und -behörden wenden, um Unterstützung zu erhalten. Frustrierte Kunden können auch schlechte Erfahrungen bei der Überprüfung und Bewertung von Websites auf Unternehmen melden.
Schritt
Melden Sie das schlechte Verhalten den Unternehmensleitern. Es ist sogar möglich, dass höhere Managementebenen das Ausmaß des Verhaltens in lokalen Filialen und Filialen nicht kennen. Die Adresse der Unternehmenszentrale finden Sie auf der Website des Unternehmens oder in Werbematerial. Schreiben Sie einen Brief, in dem Sie das Verhalten beschreiben, richten Sie es an den Executive Customer Service und senden Sie es per Einschreiben.
Schritt
Melden Sie die Vorfälle einer Verbraucherschutzgruppe. Diese Organisationen können Streitigkeiten und Bedenken in der Regel schneller eskalieren als der Durchschnittsverbraucher. Beispielsweise können Organisationen wie das Better Business Bureau Beschwerden über lokale und nationale Unternehmen vorbringen. Versehen Sie die Organisation mit Verträgen, Vereinbarungen, Kopien von E-Mails, Fotos und anderen Nachweisen hinsichtlich der Qualität von Produkten und Dienstleistungen.
Schritt
Weisen Sie die zuständigen Regierungsbehörden auf das Problem hin. Abhängig von dem betreffenden Unternehmen kann es einen staatlichen oder bundesstaatlichen Wachhund geben, der den Beruf regelt und Beschwerden vor Ort regelt. Verbraucher können an einigen Stellen Beschwerden über Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Versorgungsunternehmen bei staatlichen Stellen einreichen. Die Federal Trade Commission reklamiert Beschwerden gegen Telekommunikationsunternehmen und Finanzdienstleistungsunternehmen auf nationaler Ebene. Stellen Sie, wie Sie es auch bei Verbraucherorganisationen tun, alle Beweise vor, die Sie für Ihre Bedenken haben.
Schritt
Erstellen Sie eine ehrliche Beurteilung des Unternehmens und veröffentlichen Sie diese auf Websites für Kundenbewertungen, auf Bewertungsseiten und in sozialen Medien. Auch wenn dies keine traditionelle Methode ist, um einen Rückgriff auf das Unternehmen zu erhalten, können Sie andere Verbraucher auf schlechtes Verhalten hinweisen und ihnen möglicherweise etwas Leid ersparen. Ausreichend negative Bewertungen können neue Geschäftsmöglichkeiten erheblich einschränken. Aus diesem Grund werden viele Unternehmen Ihre Bewertung schnell nachholen, um zu versuchen, etwas Gutes zu erreichen.