Inhaltsverzeichnis:
- Einheitlicher Verbraucherkreditcode
- Einlösung bei einer Bank
- Verstorbener Ehepartner
- Den Scheck erneut ausgeben
Wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Ehepartner Ihre Bundes- und Landessteuern einreichen und eine Erstattung fällig ist, erhalten Sie einen an beide Parteien gerichteten Scheck. Ob Sie oder Ihr Ehepartner es allein einlösen können, hängt von der Schreibweise ab. Sie werden wahrscheinlich Ihren Ehepartner benötigen, um den Scheck zu unterschreiben, bevor Sie versuchen, ihn einzulösen.
Einheitlicher Verbraucherkreditcode
Der Einheitliche Verbraucherkreditcode regelt die Bankaktivitäten einschließlich der Art und Weise, wie Schecks behandelt werden. Es bestimmt, wer einen gemeinsamen Scheck einlösen kann, je nachdem, wie er geschrieben wurde. Das Vorhandensein von "und", "&", "oder" und "," zwischen den Namen gibt an, ob das Paar den Scheck zusammen einlösen muss oder ob eine der beiden Parteien den Scheck alleine einlösen kann. Das Format variiert je nach Bundesland für Rückerstattungsprüfungen, aber die gemeinsamen Rückerstattungsprüfungen von IRS werden durch ein "und" getrennt, die die Namen trennen.
Einlösung bei einer Bank
Wenn der Rückerstattungsscheck an Sie oder Ihren Ehepartner gerichtet ist, oder wenn zwischen den Namen ein "," steht, kann Ihr Ehepartner ihn unterschreiben und alleine einlösen oder auf ein persönliches Konto einzahlen. Wenn es jedoch an Ihren Ehepartner "und" oder "&" gerichtet ist - wie bei einer Bundessteuererstattung -, müssen beide Parteien den Scheck zusammen einlösen oder hinterlegen. Unterschreiben Sie die Rückseite des Schecks über der Endorsement-Zeile und schreiben Sie Ihre Namen auf die gleiche Weise, wie sie zuvor geschrieben wurden. Zeigen Sie eine legale Ausweisform wie Ihren Führerschein. Wenn Sie beide es einzahlen möchten, können Sie dies auf Ihrem gemeinsamen Konto tun. Ihre Bank hat möglicherweise zusätzliche Regeln für das Einlösen von Sammelschecks, und Rückerstattungsschecks auf Bundes- und Landesebene erhalten möglicherweise keine Sonderbehandlung. Rufen Sie vorher an, um herauszufinden, wie die Regeln sind, wenn Sie welche haben, damit Sie vorbereitet sind.
Verstorbener Ehepartner
Die UCCC-Regeln gelten in gewissem Umfang, wenn ein Ehepartner verstorben ist. Der überlebende Ehepartner kann den Scheck einlösen, wenn "oder" die Namen trennt. Wenn es ein "und" gibt, kann der Testamentsvollstrecker den Scheck für den Verstorbenen unterschreiben. Es ist nicht erforderlich, dass der Vollstrecker ein Handlungsrecht nachweist, aber er muss in der Lage sein, eines zu zeigen, wenn das Finanzministerium dies verlangt. Wenn es keinen Vollstrecker gibt, kann der überlebende Ehepartner herausfinden, ob seine Bank den Scheck angesichts der Situation akzeptiert. Wenn nicht, muss die Person den Scheck zurückschicken, um sie erneut auszustellen.
Den Scheck erneut ausgeben
Sie können Ihre Rückerstattungsprüfung erneut ausstellen lassen, wenn sie so adressiert wurde, dass ein Ehepartner sie nicht einlösen kann, z. B. wenn der andere Ehepartner verstorben ist oder anderweitig nicht zur Verfügung steht. Schreiben Sie einen Brief an die Quelle des Schecks, ob der IRS oder eine staatliche Steuerabteilung, und erläutern Sie den Grund für Ihre Anfrage. Schließen Sie den Scheck ein. Wenn der Grund ein verstorbener Ehepartner ist, fügen Sie auch eine Kopie der Sterbeurkunde bei. Senden Sie das Paket per Einschreiben mit Rückschein.