Inhaltsverzeichnis:
- Lokale Bankfilialen anrufen
- Fragen Sie lokale Fachleute
- Überprüfen Sie die Online-Ressourcen
- Banking-Alternativen
- Zweite Chance Banks
- Holen Sie sich die Flagge entfernt
Das ChexSystems-Netzwerk verfolgt das Missmanagement von Girokonten bei Kunden. Wenn Sie in der Vergangenheit mehrere Schecks eingelöst oder anderweitig ein falsches Konto verwendet haben, hat Ihre vorherige Bank Ihr Konto möglicherweise geschlossen und an ChexSystems gemeldet. Wenn Sie versuchen, ein neues Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen, verweigert Ihnen diese Bank möglicherweise durch ChexSystems ein neues Girokonto. Um neu beginnen zu können, müssen Sie eine Bank finden, die dieses Netzwerk nicht verwendet.
Lokale Bankfilialen anrufen
Banken veröffentlichen normalerweise nicht, ob sie ChexSystems verwenden, um neue Konten zu überprüfen, aber sie sagen Ihnen, ob Sie sie anrufen und fragen. Versuchen Sie es mit kleineren Banken oder Kreditgenossenschaften, die möglicherweise nicht für die Dienste großer Netzwerksysteme bezahlen möchten. Wenn eine Institution Chexsystems nicht verwendet, fragen Sie, ob sie ein ähnliches Netzwerk verwenden, z. B. Telecheck. Während Chexsystems das größte derartige Netzwerk ist, existieren andere Unternehmen, die denselben Typ oder dieselbe Dienstleistung erbringen.
Fragen Sie lokale Fachleute
Fachleute in der Banken- oder Finanzbranche können Sie möglicherweise auf Banken oder Kreditgenossenschaften verweisen, die Ihre Vergangenheit nicht durch ChexSystems überprüfen oder bereit sind, flexibler zu sein, wenn Sie Ihre Bankgeschichte überprüfen.
Wenn Sie mit einem Kreditberater gearbeitet haben oder Insolvenz angemeldet haben, fragen Sie Ihren Berater oder Rechtsanwalt nach Empfehlungen - er arbeitet mit anderen in Ihrer Situation zusammen und verfügt möglicherweise über eine Liste mit Ressourcen, die Ihnen helfen können .
Überprüfen Sie die Online-Ressourcen
Finanzwebseiten bieten häufig Listen von Banken an, die das ChexSystems-Netzwerk derzeit nicht nutzen. Nehmen Sie sich nicht automatisch das Wort - verwenden Sie diese Listen als Ausgangspunkt. Wenden Sie sich direkt an die Bank, um sich zu vergewissern, dass Sie kein Cheche-Konto auf ChexSystems-Basis erhalten. Sie können auch Empfehlungen von anderen in Ihrer gleichen Situation in Foren finden. Im Juni 2014 gab Capital One beispielsweise bekannt, dass es ChexSystems nicht mehr verwenden werde. Das Unternehmen habe nicht das Gefühl, dass Personen, die einen Scheck abgelegt hätten oder Opfer eines Identitätsdiebstahls seien, bestraft werden sollten.
Banking-Alternativen
Wenn Sie in Ihrer Nähe keine Bank finden, die keine Konten bei ChexSystems prüft, haben Sie noch einige Alternativen
Zweite Chance Banks
Einige Banken bieten Konten für zweite Chance für Personen an, die im ChexSystems-Netzwerk gekennzeichnet sind. Diese Konten sind nicht ideal - sie haben normalerweise höhere Gebühren und erfordern Mindestsalden. Sie können jedoch kostengünstiger sein als Scheckeinlösung. Zum Beispiel bietet Wells Fargo die Opportunity-Prüfung für Kunden an, die aufgrund ihrer Vergangenheit keine Girokonten eröffnen können. Die Bank erhebt eine monatliche Servicegebühr, wenn Ihr Kontostand unter 1.500 USD fällt oder Sie weniger als 500 USD pro Monat mit Direkteinzahlungen haben. Es fallen auch andere Gebühren an.
ChexSystems lässt Ihre negative Flagge nach fünf Jahren fallen. Ein zweites Chance-Bankkonto kann Sie bis dahin über Wasser halten.
Holen Sie sich die Flagge entfernt
ChexSystems bietet einen Prozess, um Ihre Aufnahme in ihr Netzwerk zu bestreiten. Dieser Vorgang kann mehrere Monate dauern. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Sie irrtümlich in Ihr Netzwerk eingetreten sind, kann dies die Zeit und Mühe wert sein. Sie können nicht nur den Streitprozess von ChexSystems durchgehen, sondern sich auch an das Bankinstitut wenden, das Sie gemeldet hat, und es darum bitten, dass Ihr Name aus dem Netzwerk entfernt wird.