Inhaltsverzeichnis:
Negative Informationen, einschließlich abfälliger geschlossener Konten, können bis zu sieben Jahre in Ihrem Kreditauskunftsbericht verbleiben. Wenn Sie ein ausfälliges geschlossenes Konto auszahlen, wird es nicht aus Ihrem Kreditbericht entfernt und Ihre Kredit-Score wird nicht direkt erhöht. Dies kann jedoch indirekte Auswirkungen haben.
Was ist ein geschlossenes Ausnahmekonto?
Ein geschlossenes Ausnahmekonto ist ein Guthabenkonto, für das der Gläubiger keine Zahlung erwartet. Solche Schulden werden im Buchhaltungsjargon als Abbuchungen bezeichnet. Ein Gläubiger, der ein Konto belastet, behandelt entweder den gesamten Betrag als Verlust in seinen Büchern oder verkauft ihn für einen reduzierten Betrag an einen Schuldner. Wenn Sie eine Schuld nicht in voller Höhe begleichen, wirkt sich dies negativ auf Ihre Kredit-Score aus. Diese negativen Informationen werden sieben Jahre lang in Ihrer Kreditauskunft angezeigt, auch wenn ihre Auswirkungen auf Ihre Punktzahl im Laufe der Zeit nachlassen.
Ein geschlossenes Konto auszahlen
Wenn Sie eine uneinbringliche Schuld abbezahlen, wird dies laut Kreditauskunftsagentur Experian nicht aus Ihrer Kreditauskunft entfernt, obwohl sich dies möglicherweise positiv auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirkt. Wenn ein geschlossenes Konto als vollständig bezahlt gemeldet wird, ist es besser, als für weniger als den vollen Betrag ausgewiesen gemeldet zu werden, sagen die Experten von Experian. Der Effekt, den eine solche Aktion auf Ihre Punktzahl hat, kann von Agentur zu Agentur stark variieren. Die Bezahlung einer abgebuchten Schulden verringert jedoch die Gesamtverschuldung, die Sie haben, was Ihre Kredit-Score erhöhen kann. Laut der Website MyFICO beträgt der Schuldenbetrag 30 Prozent Ihrer Punktzahl.