Inhaltsverzeichnis:
Oberflächlich gesehen ist die Einzahlung von Geld auf ein Sparkonto nicht viel anders als die Einzahlung auf ein Girokonto. Banken bieten jedoch einige Dienstleistungen an, die den Transfer von Geld auf ein Sparkonto fördern und vereinfachen.
Traditionelle Einzahlungsmethoden
Der einfachste Weg, um Geld einzulösen, besteht darin, einen Einzahlungsschein auszufüllen und das Geld oder den Scheck bei einem Bankschalter in einer Bankfiliale einzureichen. Einzahlungsscheine fragen nach der Scheck- oder Sparkontonummer. Sie können auch Bargeld oder Schecks über einen Geldautomaten auf Ihr Sparkonto einzahlen. Darüber hinaus können Sie in vielen Banken einen Scheck bestätigen, Fotos machen und eine Einzahlung auf Ihr Sparkonto oder Ihr Girokonto über Ihr Smartphone und eine von der Bank bereitgestellte App vornehmen.
Zusätzliche Überweisungsoptionen
Sie können sich auch dafür entscheiden, einen Teil Ihrer direkten Einlagen eines Arbeitgebers in die Ersparnisse zu investieren. In der Regel legen Sie fest, wie viel Prozent Ihres Gehaltsschecks jedem Scheckkonto oder Sparkonto zugeordnet werden sollen. Mit Online-Banking-Services können Sie in wenigen Augenblicken Geld direkt von einer Überprüfung auf ein Sparkonto überweisen. Sie können auch automatische monatliche Überweisungen für Einsparungen einrichten. Banken bieten manchmal kostenlose Girokonten mit einem verknüpften Sparkonto und automatischer Überweisung an.