Inhaltsverzeichnis:
- Die Grundlagen qualifizierter gemeinnütziger Beiträge
- Abzug von Spenden an verbundene Gruppen
- Nicht qualifizierte Empfänger von gemeinnützigen Beiträgen
- Nicht monetäre Beiträge
Wenn Sie sich für ein College als wohltätig erweisen, können Sie aus Ihren Spenden steuerliche Vorteile ziehen. Mit dem Internal Revenue Service können Sie Abzüge für Beiträge an qualifizierte Organisationen fordern, einschließlich Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Organisationen. In Bezug auf die Hochschulen ist der Schlüsselsatz in dieser Berechnung "gemeinnützig".
Die Grundlagen qualifizierter gemeinnütziger Beiträge
Ein College oder eine andere Bildungseinrichtung kann nur dann abzugsfähige Beiträge entgegennehmen, wenn diese gemeinnützig organisiert und vom IRS als solche qualifiziert wurden. Ein gewinnorientiertes Technical College beispielsweise ist normalerweise nicht qualifiziert, und Sie können keine Beiträge zu dieser Institution aus steuerlichen Gründen von Ihrem Einkommen abziehen. Wenden Sie sich direkt an die Institution, wenn Sie Fragen zum Abzug von Beiträgen haben. Der IRS bietet auch einen Online-Check für ausgenommene Organisationen, mit dem Sie überprüfen können, ob Ihre Spende qualifiziert ist.
Abzug von Spenden an verbundene Gruppen
Gemeinnützige Organisationen, die vom Kollegium verwaltet oder beaufsichtigt werden, haben möglicherweise einen Abzug. Die Yale University kann beispielsweise abzugsfähige Beiträge entgegennehmen, ebenso wie die Yale Broadcasting Corporation, das Yale-New Haven Hospital, die Yale Alumni Publications und Dutzende von anderen gemeinnützigen und gemeinnützigen Gruppen, die von Studenten, Dozenten, Verwaltern und Alumni der Universität organisiert werden. Mit dem IRS können Sie auch Beiträge an qualifizierte Alumni-Clubs abziehen, jedoch nur in dem Umfang, in dem der Beitrag den Wert der erhaltenen Geschenke übersteigt.Wenn Sie beispielsweise das Recht erhalten, Spieltickets als Gegenleistung für einen Athletic Booster Club eines Colleges zu kaufen, können Sie mit dem IRS nur 80 Prozent des Beitragsbetrags abziehen.
Nicht qualifizierte Empfänger von gemeinnützigen Beiträgen
Der IRS erlaubt nicht den Abzug von Geldern, die für den Unterricht oder die Kosten einer Person als gemeinnütziger Beitrag verwendet werden. Das Geld muss an die Hochschule selbst gehen und nicht für eine Einzelperson oder eine gewinnorientierte, nicht qualifizierte Gruppe innerhalb der Hochschule. Der IRS erlaubt den Abzug einiger Bildungskosten unter anderen Umständen, jedoch nicht als gemeinnützige Beiträge. Jegliche Zahlung, die als Bedingung für die Teilnahme erforderlich ist, auch wenn das College eine "Spende" nennt, ist nicht qualifiziert.
Nicht monetäre Beiträge
Sie können nicht-monetäre Geschenke an ein College spenden und sie unter bestimmten Bedingungen und Einschränkungen als gemeinnützige Beiträge einfordern. Diese Kategorie umfasst Fahrzeuge, Möbel, Elektronik, Geräte, Immobilien und Patente. Die IRS verlangt, dass Sie den Beitrag auf der Grundlage des "angemessenen Marktwerts" der Spende berechnen. Eine Bewertung ist erforderlich, wenn die Immobilie einen bestimmten Betrag überschreitet. Wenn Sie beabsichtigen, eine Spende von wertvollem Eigentum an ein College oder eine andere qualifizierte Gruppe zu beantragen, ist eine gewisse Aufbewahrungspflicht vorhanden. Fragen Sie den Empfänger oder die IRS direkt nach den Regeln.