Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie zum ersten Mal alleine anfangen oder in ein anderes Haus oder eine andere Wohnung umziehen, werden Sie wahrscheinlich nicht allzu begeistert sein, wenn Sie eine Kaution für Ihre Elektrik zahlen. Während fast alle Elektrizitätsunternehmen Richtlinien für Einlagen haben, verlangen nicht alle diese für jeden Kunden. Wenn Sie in der Vergangenheit für Dienstprogramme bezahlt haben, über ein gutes Guthaben verfügen oder einen Unterzeichner haben, kann das Unternehmen auf die Einzahlung verzichten.

Nahaufnahme eines Stromzählers.Kredit: Melinda Fawver / iStock / Getty Images

Warum wird eine Anzahlung verlangt?

Elektrofirmen verlangen in der Regel eine Kaution, wenn das Unternehmen der Meinung ist, dass eine Person ein Kandidat mit hohem Risiko ist. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Person ihre Rechnung nicht bezahlen kann. Einlagen sind fast immer für Erstmieter oder Erstbesitzer ohne vorherige Auflistung der Nebenkosten erforderlich. Der Einzahlungsbetrag variiert für jedes Unternehmen drastisch und hängt auch davon ab, wo Sie leben. Einige Energieversorger berechnen eine pauschale Kaution, während andere den doppelten Betrag der durchschnittlichen monatlichen elektrischen Ladung berechnen.

Geschichte der Dienstprogramme

In der Regel verzichtet ein Elektrizitätsunternehmen auf die Anzahlung, wenn Sie in der Vergangenheit eine Stromrechnung für das Versorgungsunternehmen bezahlt haben und über eine gute Gutschrift verfügen. Die Elektrizitätsgesellschaft fordert normalerweise den Nachweis früherer Versorger an und führt auch eine Kreditprüfung durch, um Ihre Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Jedes Unternehmen hat bestimmte Richtlinien, was als gute Kreditwürdigkeit und schlechte Kreditwürdigkeit definiert wird. Wenn Ihre Kreditpunktzahl jedoch über 620 liegt, sollten Sie keine Probleme mit der Kreditprüfung haben. Das Unternehmen kann auch auf eine Kaution verzichten, wenn Sie über einen qualifizierten Mitunterzeichner verfügen, der die oben genannten Anforderungen erfüllt. Wenn Sie eine verspätete Zahlung oder Zahlungsverzug in Ihrer Kreditauskunft haben, kann dies zu einer Anzahlung führen.

Zahlung für die Kaution

Wenn das Elektrizitätsunternehmen eine Kaution verlangt, haben Sie oft die Wahl, es in einer oder mehreren Raten zu zahlen. Im Gegensatz zu einem Darlehen ist eine Einlage nicht verzinslich, was bedeutet, dass Sie keinen Nachteil haben, wenn Sie sie in mehreren Raten zahlen möchten. Die meisten Elektrizitätsunternehmen geben jedoch an, dass Sie bei einer verspäteten Zahlung einer Rate sofort die gesamte Kaution in voller Höhe bezahlen müssen. Wenn Sie mehrere Ratenzahlungen wählen, wird jede Ratenzahlung zur monatlichen Stromrechnung hinzugefügt, bis die Kaution vollständig eingezahlt ist.

Ihre Einzahlung zurückbekommen

Solange Sie jede Rechnung bezahlen, erstattet Ihnen das Elektrizitätsunternehmen Ihre Kaution, wenn Sie an einen anderen Ort umziehen. Die Rückerstattung wird nur in voller Höhe gewährt, wenn Sie die endgültige Stromzahlung leisten. Sie sind möglicherweise nicht berechtigt, Ihre Rückerstattung zu erhalten, wenn Sie an einen anderen Ort innerhalb der Elektrounternehmenszone ziehen. Einige Unternehmen schreiben möglicherweise zu Beginn jedes Jahres einen Prozentsatz Ihrer Einzahlung auf Ihre Rechnung, obwohl sich nicht alle Unternehmen an diese Vorgehensweise halten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers