Inhaltsverzeichnis:
In Colorado unterstützen Kfz-Zulassungsgebühren und Steuern die Kosten für die Verbesserung und Instandhaltung von Straßen und Verkehrsinfrastruktur im gesamten Bundesstaat. Die Kfz-Zulassungskosten für Colorado umfassen Umsatzsteuer, Besitzsteuer und Lizenzgebühren. Die für den Verkauf von Neufahrzeugen berechnete Eigentums- und Umsatzsteuer kann für bestimmte Steuerpflichtige in ihren Steuererklärungen steuerlich absetzbar sein. Besitz- und Umsatzsteuern sind in Colorado Steuererklärungen nicht abzugsfähig.
Eigentumssteuer
Die Eigentumssteuer ist eine persönliche Vermögenssteuer, die auf dem vom Hersteller empfohlenen Einzelhandelspreis (UVP) des Fahrzeugherstellers basiert. Der Steuerwert Ihres Fahrzeugs wird berechnet, indem der UVP Ihres Fahrzeugs mit 75 Prozent für Lastkraftwagen und Anhänger oder 85 Prozent für PKW und Motorräder multipliziert wird. Ein PKW mit einem UVP von 20.000 USD hätte daher einen steuerpflichtigen Wert von 17.000 USD. Dieser Betrag wird dann mit dem Steuersatz des Fahrzeugs multipliziert, der durch das Alter des Fahrzeugs bestimmt wird. Die Steuersätze liegen je nach Alter des Fahrzeugs zwischen einer geringen Pauschale und 2,1 Prozent des steuerpflichtigen Werts eines Fahrzeugs. Ein 3 Jahre altes Auto mit einem steuerpflichtigen Wert von 17.000 US-Dollar hätte eine Eigentumssteuer von 204 US-Dollar. das ist der Betrag, der von Ihrer Steuererklärung absetzbar ist.
Steuerabzug
Steuerzahler in Colorado, die die Besitzsteuer von der Einkommensteuererklärung des Bundes in Abzug bringen möchten, müssen die Abzüge aufführen. Der Internal Revenue Service bietet dem Steuerpflichtigen die Wahl, die Abzüge nach Abzug zu bringen oder den Standardabzug vorzunehmen. Sowohl der Standardabzug als auch der Einzelabzug sind Dollarbeträge, die das zu versteuernde Einkommen eines Steuerpflichtigen reduzieren, was wiederum die Höhe der geschuldeten Steuern verringern kann. Im Jahr 2018 beträgt der Standardabzug für einen einzelnen Steuerpflichtigen ohne unterhaltsberechtigte Personen 12.000 USD. Daher müsste ein Steuerpflichtiger, der die Kraftfahrzeugsteuer in Colorado abziehen wollte, qualifizierte abzugsfähige Ausgaben wie Hypothekenzinsen, Arzt- und Zahnarztkosten sowie Studien- und Gebührenaufwendungen von über 12.000 US-Dollar haben, damit es finanziell sinnvoll ist, die Abzüge aufzulisten.
Mehrwertsteuer
Einwohner von Colorado, die im Laufe des Jahres ein neues Fahrzeug kaufen, können möglicherweise die Umsatzsteuer, die für ihre Steuererklärung gezahlt wurde, ganz oder teilweise abziehen. Der Umsatzsteuerabzug kann von Steuerpflichtigen vorgenommen werden, die sich für den Standardabzug entschieden haben und keine Abzüge nach Einzelposten darstellen. Die Umsatzsteuer in Colorado im Jahr 2018 beträgt 2,9 Prozent, es können jedoch örtliche Steuern anfallen. Beispielsweise hat Denver zusätzlich zur staatlichen Umsatzsteuer eine Umsatzsteuer von 3,65. Käufer müssen landesweit eine zusätzliche Steuer für die Regionale Transportbehörde zahlen, die je nach Gerichtsbarkeit variiert.
Abzug beantragen
Steuerpflichtige, die den Besitzsteuerabzug beantragen wollen, würden den Abzug in einem Zeitplan A auf dem IRS-Formular 1040 angeben. Die belastete Eigentumssteuer in Colorado befindet sich auf der Fahrzeugzulassung unter der Überschrift "EIGENER STEUER". Steuerzahler in Colorado, die den Standardabzug übernehmen und neue Kfz-Umsatzsteuern abziehen möchten, können dies auf einem Schedule L-Formular tun. Der Schedule L kann mit den Steuerformularen 1040 und 1040A verwendet werden.