Inhaltsverzeichnis:
Die Kollisionsabdeckung ist die Art, die Sie haben möchten, wenn Ihr Fahrzeug aufgrund eines Unfalls oder aufgrund einer Naturkatastrophe summiert wird. Aber es wird Ihre Auto-Versicherungsprämien etwas anheben, so dass die Fahrer oft darauf drängen, sie fallen zu lassen, sobald dies vernünftigerweise möglich ist. Zu wissen, wann es der richtige Zeitpunkt ist, hängt von persönlichen Faktoren und Ihrem Auto ab.
Der Wert Ihres Autos
Eine Kollisionsabdeckung zahlt den angemessenen Marktwert Ihres Fahrzeugs aus, wenn es zerstört wird, oder für Reparaturen, wenn das Fahrzeug gerettet werden kann. Einige Richtlinien haben auch die Option auf andere Funktionen wie Abschleppen und Pannenhilfe. Wenn Sie für diese Dinge ohne große Schmerzen aus der Tasche kommen können, benötigen Sie wahrscheinlich keine Kollisionsabdeckung. Wenn Ihr Auto älter ist, können Sie die Kollisionsabdeckung abbrechen und das Geld stattdessen beiseite legen, sodass Sie es für Reparaturen oder den Kauf eines neuen Fahrzeugs aufbringen können. Insurance.com empfiehlt die Anwendung der 10-Prozent-Regel: Denken Sie daran, die Deckung zu senken, wenn Ihre Jahresprämien 10 Prozent des aktuellen Marktwerts des Fahrzeugs entsprechen.
Der Status Ihres Darlehens
Das Aufheben der Kollisionsabdeckung ist normalerweise nur eine Option, wenn Sie Ihr Fahrzeug direkt besitzen. Wenn Sie das Darlehen noch nicht vollständig zurückgezahlt haben, benötigen Kreditgeber normalerweise bis zu diesem Zeitpunkt eine Kollisionsdeckung. Es ist in der Regel auch für geleaste Autos obligatorisch.