Inhaltsverzeichnis:
- Ihr Kreditgeber bietet Ihre PMI-Rate
- Berechnen Sie den Betrag für den herkömmlichen Kredit
- Wenden Sie die geschätzte PMI-Rate an
- Senken Sie Ihre PMI-Rate
Niedrige Anzahlungshypotheken helfen zahlungsunfähigen Kreditnehmern, in ein Zuhause zu gelangen. Anstatt Ihre gesamten Reserven dem Kauf zuzurechnen, können Sie bei der Anzahlung sparen, indem Sie für ein herkömmliches Darlehen nur 3 Prozent zahlen. Bei einer geringen Anzahlung ist jedoch eine private Hypothekenversicherung erforderlich, um den Kreditgeber abzudecken, falls Sie in Verzug geraten. Wenn Sie den PMI im Voraus berechnen, können Sie entscheiden, ob Sie ein Darlehen mit niedriger Anzahlung erhalten, den PMI pauschal auszahlen oder warten lassen, bis Sie 20 Prozent für eine Anzahlung eingespart haben. Sie können die geschätzten PMI-Raten mithilfe eines verbraucherfreundlichen Online-Rechners ermitteln, der von PMI-Unternehmen und Hypothekengebern bereitgestellt wird.
Ihr Kreditgeber bietet Ihre PMI-Rate
Der PMI-Satz ist ein prozentualer Prozentsatz des ursprünglichen Darlehensbetrags auf Jahresbasis. Der Preis variiert je nach Kreditgeber, Darlehen, Standort und PMI-Anbieter. Die Höhe Ihrer Anzahlung wirkt sich auf Ihre Rate aus. Größere Anzahlungen führen zu niedrigeren Zinsen. Ihre Kreditwürdigkeit und die beabsichtigte Verwendung für die Immobilie wirken sich auch auf die PMI-Sätze aus, wobei Wohneigentum niedrigere Zinssätze hat als Anlageimmobilien. Wenn Sie diese verschiedenen Faktoren berücksichtigen, bestimmt Ihr Kreditgeber letztendlich, wie viel PMI-Abdeckung Sie benötigen und wie hoch die Rate ist.
Berechnen Sie den Betrag für den herkömmlichen Kredit
Die PMI-Raten bewegen sich im Allgemeinen zwischen 0,3 und 1,15 Prozent. Daher kann es bei einem typischen herkömmlichen Kredit zwischen 50 und mehr als 100 US-Dollar pro Monat kosten. Angenommen, Sie möchten ein Haus mit einem Festzinsdarlehen von 200.000 USD und einer Anzahlung von 10 Prozent erwerben. Sie verfügen über ein Kredit-Score von 700 und Ihr Kreditgeber teilt Ihnen mit, dass der PMI-Satz 0,5 Prozent für Ihr spezifisches Darlehensszenario beträgt. Sie können mit der Berechnung der PMI-Kosten beginnen, indem Sie den Darlehensbetrag ermitteln. Ziehen Sie zuerst den Anzahlungsbetrag vom Hauspreis ab: 200.000 USD - (200.000 USD x 1) = 180.000 USD.
Wenden Sie die geschätzte PMI-Rate an
Wenden Sie den PMI-Zinssatz von 0,5 Prozent als Dezimalzahl auf den Darlehensbetrag an, indem Sie Folgendes multiplizieren: 180.000 $ x 0,005 = 900 $. Die jährliche PMI-Prämie beträgt 900 US-Dollar, die Sie mit jeder Hypothekenzahlung in 12 Monatsraten zahlen können. Um die monatliche Zahl zu erhalten, dividieren Sie die Prämie durch: $ 900/12 = $ 75. Ihre ersten monatlichen PMI-Zahlungen betragen 75 US-Dollar.
Senken Sie Ihre PMI-Rate
Ihr Kreditrisiko sinkt im Laufe der Jahre, wenn Sie den ursprünglichen Kreditbetrag zurückzahlen. Daher zahlen Sie möglicherweise für die ersten 10 Jahre einen höheren anfänglichen PMI-Satz und ab dem 11. Jahr einen niedrigeren. Laut Bundesgesetz müssen Kreditgeber den PMI automatisch stornieren, wenn Ihr Darlehen 78 Prozent des ursprünglichen Darlehensbetrags erreichen soll. Durch die Kooperation Ihres Darlehensgebers können Sie sogar nachweisen, dass Ihr Haus erheblich an Wert gewonnen hat, um PMI früher zu eliminieren. Dies erfordert eine Hausbesichtigung. Darüber hinaus können Sie bei Ihrem herkömmlichen Kreditgeber bei Abschluss eine Pauschale zahlen, um monatliche PMI-Zahlungen, bekannt als vom Kreditgeber bezahlte PMI, auszuschließen LPMI.