Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Veteranen oder überlebende Ehepartner, die Anspruch auf eine VA-Rente haben, haben möglicherweise Anspruch auf eine zusätzliche finanzielle Unterstützung zur Deckung der Lebensunterhaltskosten. Die zusätzliche monetäre Rente wird als www.military.com = "" Benefits = "" Veteran-Benefits = "" Beihilfe-Anwesenheits- und Hausgebunden-Benefits.html "=" "> bezeichnet Beihilfe und Anwesenheit oder Hausgebundene Vorteile. Sie können die Leistung in Anspruch nehmen, wenn Sie bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens die Unterstützung einer anderen Person benötigen oder Ihre Behinderung Sie auf Ihr Zuhause oder Ihre Wohneinrichtung beschränkt.

Berechtigung

Ein Veteran oder sein überlebender Ehepartner kann berechtigt sein, wenn er Unterstützung bei täglichen Aktivitäten benötigt, wie z.

  • Baden
  • Fütterung
  • Dressing
  • Prothetische Geräte einstellen
  • Sich vor Umweltgefahren oder Gefahren schützen. Zum Beispiel kann der Veteran nicht sicher mitkommen, ohne sich selbst zu verletzen.

Ein Veteran kann auch in Frage kommen, wenn er:

  • Bettlägerig
  • Derzeit in einem Pflegeheim aufgrund von geistiger oder körperlicher Verfassung
  • Blind oder fast blind
  • Aufgrund der Behinderung auf die unmittelbaren Räumlichkeiten beschränkt.

Ärztlicher Bericht

Bitten Sie Ihren Arzt, das Prüfungsformular auszufüllen. Das Formular ist ein Bericht, der die Art Ihrer Behinderung sowie körperliche oder geistige Beeinträchtigungen, die sich aus dem Zustand ergeben, angibt. Es beschreibt auch seine Beobachtungen zu Ihrer Fähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen und wie gut Sie sich bewegen, wohin Sie gehen und wie Sie Ihren Alltag ausüben.

Video des Tages

Bewerbungsprozess

  1. Beantragen Sie das Formular 21-527EZ online. Sie können das Formular auch in einer regionalen VA-Niederlassung abholen oder es per E-Mail anfordern.
  2. Füllen Sie das Formular aus, indem Sie personenbezogene Daten angeben. Sie müssen grundlegende Fragen zu Ihrer Person beantworten, einschließlich Ihrer Behinderung, der Arbeitsgeschichte, des Status des Kampfes, der unterhaltsberechtigten Kinder, des Einkommens und der Arztkosten.
  3. Fügen Sie den Nachweis aller Einnahmen einschließlich Renten, Alters- und Zinserträgen bei.
  4. Legen Sie einen Nachweis über die Entlassung vom Service bei, z. B. eine Kopie Ihrer DD 214.
  5. Senden Sie Ihren Antrag, die Finanzdokumente und den Arztbericht an Ihre nächstgelegene regionale VA-Niederlassung.

Die Bearbeitung von Anträgen kann mehrere Monate dauern. Wenn die Leistungen genehmigt werden, gelten die Leistungen ab dem Datum, an dem der Antrag bei der VA-Geschäftsstelle eingeht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers