Inhaltsverzeichnis:
Schecks, die an "Bargeld" und nicht an den Namen einer Person oder eines Unternehmens zahlbar sind, können wie jeder andere Scheck eingelöst werden. Das Auschecken in Bargeld ist praktisch, wenn die Person, die sie schreibt, nicht weiß, an wen sie sich wenden soll. Diese Art der Überprüfung kann jedoch auch Risiken bergen, da jeder sie einlösen kann. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, wie einfach es für jeden, auch für Diebe, ist, einen Scheck wie diesen einzulösen, damit Sie Probleme auf der Straße vermeiden können.
In Ihrer Bank
Wenn Ihnen ein anderer Scheck in Bargeld ausgestellt wurde, können Sie ihn bei einer Bank einlösen, bei der Sie ein Konto haben. Dies erfordert eine Signatur auf der Rückseite mit dem gleichen Namen wie in Ihrem Konto angegeben. Schreiben Sie Ihre Kontonummer unter Ihre Unterschrift.
Einlösung bei der ausstellenden Bank
Wenn Sie kein Girokonto haben, können Sie den Scheck bei der ausstellenden Bank einlösen. Einige Banken zögern, Barschecks in Bargeld auszustellen, und können dies ablehnen, andere wiederum sind bereit, den Scheck einzulösen. Machen Sie sich bereit, mindestens eine Form des Lichtbildausweises vorzulegen, wenn die Bank es Ihnen erlaubt, diese einzulösen. Die Bank fordert Sie auf, den Scheck auf der Rückseite zu bestätigen und die Unterschrift mit Ihrem Ausweis zu vergleichen, bevor Sie das Geld erhalten. Die Bank schreibt möglicherweise auch Ihre Führerscheinnummer und andere Identifikationsinformationen auf die Rückseite. Möglicherweise wird eine Servicegebühr erhoben, da Sie dort kein Konto haben.
Schreib es dir selbst
Wenn Sie Bargeld benötigen, können Sie einen Scheck in "Bargeld" schreiben und ihn zu Ihrer Bank bringen, um eine sofortige Auszahlung von Ihrem Konto zu erhalten. Die Bank prüft, ob Sie genügend Geld auf Ihrem Konto haben, um den Scheck einzulösen. Es wird dann wahrscheinlich zur Identifizierung aufgefordert, Sie werden gebeten, es auf der Rückseite zu bestätigen und Ihre Unterschrift mit der in der Akte befindlichen zu vergleichen, bevor Sie das Geld erhalten. Die bessere Wahl ist, Ihren eigenen Namen anstelle von "Bargeld" in das Feld "Bezahlen an die Bestellung von" einzugeben, damit niemand den Scheck leicht einlösen kann, wenn er verloren oder gestohlen wurde, bevor Sie die Bank erreichen.
Andere Optionen
Einige Scheckkassen, wie Moneytree und Ace Cash Express, erledigen einen in bar ausgeführten Scheck. Planen Sie die Zahlung einer Pauschalgebühr sowie eines Prozentsatzes des Scheckbetrags, wobei jedes Geschäft seine eigene Gebührenstruktur festlegt. Wenn Sie kein Bankkonto haben, können Sie den Scheck einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied übergeben, der ein Bankkonto hat, und ihn bitten, den Scheck für Sie einzulösen. Zur Verfolgung unterschreiben Sie den Scheck auf der Rückseite, und geben Sie auch den Namen der Person an, die ihn unter Ihrer Unterschrift einlösen wird.