Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Getreidemärkte umfassen Weizen, Hafer, Gerste, Mais und Sojabohnen. Sie stellen einen der größten und wichtigsten Rohstoffmärkte der Welt dar und sind von jedem auf der Welt für eine reibungslose, effiziente Preisgestaltung, Produktion, Transport und Lieferung von Nahrungsmitteln und anderen Getreidesorten abhängig. Durch die Verwendung der grundlegenden, technischen und Sentiment-Tools können Sie die Getreidemärkte besser lesen.

Körner

Schritt

Analysieren Sie die grundlegenden Faktoren, die den Getreidemarkt beeinflussen. Die zwei wichtigsten Elemente sind Angebot und Nachfrage. Wenn alle anderen Faktoren gleich sind, tendiert ein höheres Getreideangebot dazu, die Preise zu senken, während ein niedrigeres Angebot die Preise erhöht. Die Nachfrage ist genau das Gegenteil. Wenn alle anderen Faktoren gleich sind, wird der Preis umso höher, je mehr Nachfrage nach einem bestimmten Getreide besteht, und umgekehrt, je niedriger die Nachfrage ist. Die Getreidepreise befinden sich immer in einem Tauziehen zwischen den Faktoren Angebot und Nachfrage und den verschiedenen Subfaktoren, die Angebot und Nachfrage beeinflussen.

Schritt

Studienereignisrisiken im Getreidemarkt. Das Angebot ist vor allem vom Wetter geprägt, da Überschwemmungen, Dürreperioden oder unerwartet gutes Wetter die Getreideproduktion drastisch von den Erwartungen abschwächen können, während geopolitische, wirtschaftliche und demographische Faktoren die Nachfrage nachteilig beeinflussen. Die aufstrebenden Märkte spielen sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite der Getreidemärkte eine immer wichtigere Rolle, da sich die Bevölkerung dieser Länder ausdehnt und ihr politisches Klima für den internationalen Handel offener wird. Abhängig von der Art der Körner, die sie in ihrem Territorium anbauen, können einige aufstrebende Märkte das Angebot erhöhen, die Preise senken oder mehr Getreide verlangen, um ihre wachsende Bevölkerung zu ernähren, was die Preise in die Höhe treibt.

Schritt

Technische Analyse verstehen und anwenden. Die technische Analyse bezieht sich, wenn sie auf Aktien- oder Rohstoffmärkte angewandt wird, auf die Verwendung von Kurstafeln und anderen Indikatoren, um zu untersuchen, wo die Preise in der Hoffnung waren, besser vorauszusagen, in welche Richtung sie in der Zukunft gehen könnten. Eine gängige Faustregel lautet: Wenn der Preis eines Getreidemarktes über seinem gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitt liegt, befindet er sich in einem bullischen Trend, während er sich unter diesen gleitenden Durchschnitten befindet, in einem bärischen Trend. Dies ist wichtig zu wissen, da die Anleger eher in aufwärts tendierende Getreidemärkte investieren und aufwärts gerichtete Getreidemärkte verkaufen.

Schritt

Verwenden Sie Sentiment-Indikatoren wie den Commitment of Trader (COT), um zu sehen, welche Investitionen die großen Akteure im Getreidemarkt tätigen. Das von der Commodity Futures Trading Commission veröffentlichte COT erfasst Long-, Short- oder Neutral-Trades, die von institutionellen Anlegern, kommerziellen Hedgern und kleinen Einzelhandelsgeschäften gegründet wurden. Nach der gängigen Meinung sind institutionelle Anleger und insbesondere gewerbliche Absicherer "intelligentes Geld", da sie professionell sind, jeden Tag in der Nähe der Aktion sind und möglicherweise Insider-Informationen von kleinen Einzelhändlern (das "dumme Geld") erfahren., habe nicht. Wenn institutionelle Anleger oder Hedger mit einem bestimmten Getreide überwiegend lang bleiben, deutet dies auf einen höheren Kurs hin, während institutionelle Investoren und Hedger bei kurzen Einzelhändlern und bei langen Einzelhändlern einen Preisrückgang auf dem Getreidemarkt erwarten lassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers