Manchmal ist der entmutigendste Rat von allen, sei es für eine Jobsuche, ein Dating oder etwas anderes, "Es ist ein Zahlenspiel". Sie können wissen, wie gut ein Spiel ist, das Sie machen würden, aber irgendwann kommt es trotz der Vernetzung der Welt zu einem großen Teil Ihrer nächsten Schritte zum Glück. Es gibt jedoch einen Vorteil: Sie können darauf vorbereitet sein, wenn die Zahlen klappen.
Personalfachleute sagen, dass nur vier bis sechs Kandidaten von 250 Bewerbern für ein Unternehmen eine Bewerbung erhalten. Marktforscher stellten 2014 fest, dass nur 2 Prozent der Arbeitssuchenden in die Interviewphase kommen. Auch wenn die Arbeitslosigkeit in diesen Tagen nach unten tendiert, berücksichtigt diese Zahl keine Menschen, die unterbeschäftigt sind oder die Arbeitskräfte vollständig abgebrochen haben - und diejenigen, die noch immer suchen, verfügen nicht über die Fähigkeiten, die diese Jobs erfordern.
All dies bedeutet, dass Sie Ihre Chancen voll einschätzen können, wenn Sie endlich den Anruf bekommen. Der beste Weg, sich dafür zu belohnen, dass Sie es bis zur Interviewphase geschafft haben, ist die Vorbereitung. Sie müssen keine Pläne für die Einführung von D-Day aufstellen, aber es ist hilfreich, wenn Sie bereits überlegt haben, wie Sie einige wichtige Fragen beantworten sollen, z. B. "Warum suchen Sie nach einem anderen Job?" und "Erzähl mir von dir." Trainieren Sie mit den Guides für Interviewer und wissen Sie, was sie nicht fragen sollen. Gehen Sie schließlich nicht ohne Ihre eigenen Fragen zu stellen. Sie haben die seltene Chance, sicherzustellen, dass diese Position für Sie funktioniert. Verwenden Sie es in vollem Umfang.