Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Banken haben häufig Informationen über Ihre Identität, wie z. B. Ihre Sozialversicherungsnummer und Informationen zum Führerschein sowie wie viel Geld Sie von Ihrem Arbeitgeber einzahlen, wie viel Geld Sie haben und welche Rechnungen Sie wann zahlen. Finanzinstitute sind gesetzlich verpflichtet, Ihre Bankdaten geheim zu halten.

Gesetze

Der Gramm-Leach-Bliley-Act verbietet, welche Informationen Ihre Bank an wen weitergeben kann, und ermöglicht Ihnen, die Weitergabe Ihrer Informationen zu deaktivieren. Gemäß dem Gramm-Leach-Bliley-Gesetz können Banken Informationen über Sie nur mit Tochtergesellschaften der Bank (z. B. einer Versicherungsgesellschaft) austauschen. Es muss jedoch den Zugriff auf nicht vertrauliche Informationen wie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer einschränken.

Bankangestellte

Mitarbeiter der Bank dürfen nur dann auf Ihre Bankdaten zugreifen, wenn sie zur Bearbeitung einer Anfrage oder zur notwendigen Pflege Ihres Kontos benötigt werden. Die Softwareprogramme, in denen Ihre Bankkontodaten gespeichert sind, sind durch ein Kennwort geschützt, damit nicht autorisierte Mitarbeiter Ihre Konten nicht einsehen können.

Kontoinhaber

Auf einem Bankkonto haben nur Kontoinhaber oder Unterzeichner des Kontos Zugriff auf Bankinformationen. Dies gilt nicht für Personen, die Begünstigte auf dem Konto sind.

Persönliche Agenten

Die Vollmacht eines Kontoinhabers kann Bankkontoinformationen erhalten, vorausgesetzt, die Bank erhält eine Kopie der Vollmacht und erhält Zeit, um das Dokument auf Rechtmäßigkeit zu prüfen. In einigen Fällen geben die Banken Informationen an eine Person weiter, die vom Kontoinhaber schriftlich benannt wurde.

Strafverfolgung

Banken müssen den Strafverfolgungsbehörden Ihre Bankdaten zur Verfügung stellen, wenn die Strafverfolgungsbehörde eine Vorladung hat, um die Informationen zu erhalten.

Benachrichtigung

Jedes Jahr und jedes Mal, wenn ein neues Konto eröffnet wird, sind Banken gemäß dem Gramm-Leach-Bliley-Gesetz verpflichtet, den Kunden eine Datenschutzerklärung vorzulegen, in der dargelegt wird, wie ihre Kontoinformationen verwendet werden. Die Mitteilung muss Informationen darüber enthalten, wie Sie die Weitergabe von Informationen ablehnen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers