Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Pensionspläne werden von einem Arbeitgeber eingerichtet, um den Arbeitnehmern Alterseinkommen zu gewähren. Beiträge werden vom Arbeitgeber und / oder durch Gehaltsabgrenzungen von Mitarbeitern in den Plan eingebracht. Qualifizierte Pläne bieten dem Arbeitgeber steuerliche Anreize, und Arbeitnehmer werden erst dann besteuert, wenn sie das Geld erhalten. Nicht qualifizierte Pläne bieten weniger steuerliche Anreize, aber mehr Flexibilität. Die Umstellung der Pensionspläne erfordert eine Analyse der Vor- und Nachteile des neuen Plans. Der Vorgang ist einfach, kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bewerten Sie die Rollover-Optionen und erstellen Sie ein neues Konto

Schritt

Wenden Sie sich an den Vorsorgeverwalter, um die Voraussetzungen für den Rücktritt vom Plan zu besprechen. Diese Informationen sind manchmal auf der Website des Finanzinstituts verfügbar, das den Plan verwaltet. Überprüfen Sie Ihre Erklärung für die Website. Bei den meisten Plänen ist es erforderlich, dass Sie entweder ein bestimmtes Rentenalter erreichen und / oder sich von der Gesellschaft trennen, bevor Sie die Vermögenswerte aus dem Plan rollen dürfen. Einige nicht qualifizierte Pläne können erhalten bleiben (nicht überschrieben) und es Ihnen ermöglichen, im Ruhestandsalter Geld abzuheben, jedoch nicht vorher.

Schritt

Entscheiden Sie, wohin Sie den Vorsorgeplan rollen sollen. Der IRS-Leitfaden für Rollovers zeigt verschiedene Arten von Altersvorsorgeplänen und die neuen Pläne, in die sie gerollt werden können. Die Art der Rente, die Sie haben, wird auf Ihrem Kontoauszug oder auf den Unterlagen aufgeführt, die Sie bei der Einschreibung in den Plan erhalten haben. Besprechen Sie Ihre Ziele und Ihre finanzielle Situation mit einem Finanzberater, um bei der Auswahl des richtigen Plans zu helfen. Verstehen, wie der neue Plan funktioniert und in welche Arten von Investitionen er investiert wird. Erkundigen Sie sich nach den Vor- und Nachteilen eines Rollovers gegenüber der Aufrechterhaltung der Rente sowie nach Gebühren und Provisionen, die auf dem neuen Konto erhoben werden.

Schritt

Starten Sie ein Konto, um die Rente zu beziehen. Das Finanzinstitut, das das neue Konto kontrolliert, stellt Formulare zum Ausfüllen und Unterschreiben bereit. Einige Pensionspläne erfordern eigene Rollover-Formulare. Wenden Sie sich an Ihren aktuellen Planadministrator. Befolgen Sie die Anweisungen zum Ausfüllen des Formulars sorgfältig. Direkte Rollover von einer Institution zur anderen vermeiden eine Besteuerung. Geben Sie dem neuen Finanzberater eine Kopie Ihrer letzten Erklärung. Wenn Sie ein Online-Konto eröffnen, werden dieselben Informationen weiterhin benötigt.

Schritt

Seien Sie nicht beunruhigt, wenn der tatsächliche Rollover mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Einige Institute verarbeiten die Überschüsse der Renten nur vierteljährlich. (Sie liquidieren sorgfältig Vermögenswerte und schließen Ihr Konto.). Folgen Sie Ihrer Altersvorsorge, um sicherzustellen, dass der Rollover ordnungsgemäß abgeschlossen wird. Eventuell durch Dividenden verursachte Restbeträge sollten auf das neue Konto überwiesen werden. Wenn Ihre Vorsorgeeinrichtung Ihnen einen Scheck überweist, bringen Sie ihn unverzüglich Ihrem neuen Finanzberater mit, da die Rollovers innerhalb von 60 Tagen abgeschlossen sein müssen, um eine Steuerstrafe zu vermeiden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers