Egal, ob Sie Ihre Steuern bereits erledigt haben oder ob Sie die Straße hinunter treten können, die Frage ist wahrscheinlich im Hinterkopf Ihrer Meinung: Sollte ich diese Software verwenden, über die ich ständig E-Mails bekomme? Oder sollte ich mir in diesem Jahr einen echten Menschen helfen lassen?
Einerseits scheint Software wie TurboTax einfacher und unordentlich zu sein. Aber vielleicht sind Sie nicht sicher, ob Sie alle Rabatte bekommen, die Sie haben könnten. Wie dem auch sei, beides ist eine gute Option, aber je nach Ihren Umständen passt sich eine Ihren Bedürfnissen besser an als die andere - selbst wenn Sie Angst vor der Anmeldung haben und der Meinung sind, dass Sie schlecht mit dem Geld sind.
Marktbeobachtung 's Tina Orem sprach mit Finanzplanern, um ihre Sicht auf die Angelegenheit zu bekommen.Die Kurzfassung besagt, dass, wenn Ihre Finanzen wirklich einfach sind (z. B. ein W-2 von einem Arbeitgeber), Steuer-Software wahrscheinlich eine wirklich gute Wahl für Sie ist. Es ist schnell, stromlinienförmig und bequem von zu Hause aus verfügbar. Wenn Sie jedoch zu den 47 Prozent der Millennials zählen, die sich für freiberuflich befunden halten, können Sie mit einem Steuerfachmann sprechen, um Ihre zahllosen Quittungen und Formulare am vorteilhaftesten zu navigieren.
Wenn Sie sich fragen, warum Steuern überhaupt so kompliziert sind, Auf den Medien einen großartigen Podcast-Experte für die Steuervorbereitungsbranche zusammengestellt. Und wenn Ihnen das Ganze nach zu viel Ärger und Kosten erscheint, können Sie über die Website des Internal Revenue Service (US-Steuerbehörde) kostenlos sowohl staatliche als auch staatliche Steuern einreichen. Wenn Sie weniger als 54.000 US-Dollar pro Jahr verdienen, haben Sie auch Anspruch auf eine kostenlose Steuervorbereitung durch Freiwillige. Steuern sind niemandes Lieblingsstück der Staatsbürgerschaft - aber Sie haben viele Möglichkeiten, sie zu erledigen und zu Ihrer nächsten großen Sache überzugehen.