Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können einen Vollzeitaufenthalt in zwei Bundesländern gleichzeitig beantragen, dies sollte jedoch vermieden werden. Wenn ein Steuerzahler versucht, die doppelte Aufenthaltsgenehmigung in Anspruch zu nehmen, wird der Steuerzahler laut Linscott R. Hanson, Rechtsanwalt bei Di Monte & Lizak LLC, von den Staaten überfordert. Laut der Website des Internal Revenue Service kann ein Steuerpflichtiger in einem Bundesstaat Teilzeit und in einem anderen Staat gleichzeitig Vollzeit sein. Aus steuerlichen Gründen wird empfohlen, dass ein Staat als Wohnsitz gilt.

Laut Baker Tilly, einer Anwaltskanzlei, muss ein Vollzeitbewohner 183 Tage oder länger in einem Staat sein.

Resident oder Nicht Resident

Ein in den USA ansässiger Einwohner muss alljährlich Bundes- und Landessteuern einreichen. Bei der Erhebung von Steuern muss eine Person ihren Wohnsitz in dem Staat beantragen, in dem sie lebt. Wohnsitz ist in den meisten Fällen der Staat, in dem Sie leben und einen Führerschein besitzen, so die IRS. Zum Beispiel arbeiten einige Menschen in einem Bundesstaat und leben in einem anderen Staat, besitzen ein Haus in zwei Bundesstaaten, mieten eine Wohnung in einem Bundesland und besitzen ein Haus in einem anderen Staat oder ziehen zur Hälfte des Jahres um. Dies kann die Abgabe von Steuern und die Wahl eines Wohnsitzlandes komplizierter machen. Menschen, die in einem Bundesstaat arbeiten und in einem anderen Staat leben oder Besucher des Staates sind, sind laut TurboTax keine Staatsangehörigen des Staates. Nicht-Residenten müssen keine Steuern zahlen, um im Staat zu leben, aber möglicherweise müssen sie Steuern zahlen, um in dem Staat Einkommen zu erzielen, abhängig von den staatlichen Gesetzen.

Teilzeitaufenthalt

Teilzeitbewohner sind in der Regel Personen, die Eigenheime besitzen oder Immobilien in zwei verschiedenen Bundesstaaten mieten oder Personen, die während eines Steuerjahres von einem Bundesstaat in einen anderen gezogen sind, so TurboTax. Wenn eine Person während des Jahres in einen anderen Staat umgezogen ist, muss sie zwei in einem Teiljahr ansässige Personen einreichen. Wenn eine Person kein halbes Jahr in einem Staat verbracht hat und keine feste Adresse in einem Staat oder Führerschein hat, kann sie automatisch als Teilzeitbewohner betrachtet werden. Wenn der IRS den Steuerzahler prüft, kann die Agentur jedoch einen Nachweis über den dauerhaften Wohnsitz einer Person und einen Teilzeitwohnsitz einer Person verlangen, um sich zu vergewissern, dass die Person nur in Teilstaat war und sich dauerhaft in einem anderen Staat aufhält, so The Washington Post.

Nachweis des Wohnsitzes

Um den Nachweis einer Vollzeit- oder dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung in einem Bundesstaat zu erbringen, muss eine Person einen Führerschein, die Registrierung der Wähler, das Senden von Kindern in einem Bundesstaat, das Erwerb eines Grundstücks in einem Bundesstaat oder ein Hauptbankkonto in einem Bundesstaat nach Angaben von TurboTax besitzen. Der IRS betrachtet den Staatssitz als vorübergehend, wenn Sie nicht mindestens sechs Monate in dem Staat gelebt haben. Wenn Sie in einem Bundesstaat mieten und Eigentum in einem anderen Staat besitzen, wird der Staat, in dem Sie mieten, gemäß TurboTax als vorübergehender Wohnsitz betrachtet.

Nicht im Daueraufenthalt enthalten

Eine Person ist kein ständiger Staatsbürger eines Staates, wenn es sich um einen außerstaatlichen Studenten handelt, der in einem Wohnheim oder in einer studentischen Wohnung lebt. Patienten in Krankenhäusern gelten ebenfalls nicht als Anwohner, und auch nicht in Hotels oder Motels. Angehörige des Militärs, die in Kasernen oder Wohnungen leben, sind ebenfalls von einem dauerhaften Aufenthalt in einem Staat befreit. Durch die Anmietung einer Immobilie für weniger als sechs Monate wird nach Angaben des Massachusetts Department of Revenue kein dauerhafter Wohnsitz in einem Staat geschaffen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers