Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Rente soll nach der Pensionierung eines Einzelnen ein stabiles Einkommen bieten. Obwohl die Leistungsverträge für die meisten Renten den Rentner vor einer willkürlichen Aufhebung der Leistungen schützen, ist eine Rente nicht unbedingt garantiert. Es gibt Möglichkeiten, Pensionsleistungen zu verlieren.

Renten sollen es Ihnen ermöglichen, mit ausreichendem Einkommen in den Ruhestand zu gehen.

Wie funktionieren Renten?

Eine Rente ist ein Arbeitslosengeld, das häufig mit staatlichen Arbeitsplätzen und der Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft zusammenhängt. Bei einer Rente erhält ein pensionierter Angestellter einen Teil seines Arbeitseinkommens, wenn er nicht mehr berufstätig ist, für den Rest seines Lebens - und oft für das Leben eines überlebenden Ehepartners. Arbeitgeber können sich eine Rente leisten, weil sie für jeden Monat, in dem der Arbeitnehmer arbeitet, einen bestimmten Betrag in ein verzinsliches Konto investieren. Möglicherweise wird der Mitarbeiter gebeten, einen Teil dieser Investition direkt zu beteiligen.

Schwache Leistung

Pensionskassen leben von den Zinsen, die sie mit Investitionen verdienen. Obwohl die Renten in der Regel von traditionell stabilen und sicheren Anlagen abhängen, kann eine Pensionskasse so schlecht abschneiden, dass sie nicht alle ihre Verpflichtungen erfüllen kann. Obwohl die Rentnerin unter diesen Umständen ihren gesetzlichen Anspruch auf Rente nicht verloren hat, ist das Geld nicht da, um sie zu bezahlen.

Konkurs

Ein bankrottes Unternehmen hebt alle finanziellen Verpflichtungen auf und zahlt sein verbleibendes Vermögen an alle, denen es Geld schuldet. Wenn die Pensionskassen des Unternehmens Teil des Gesellschaftsvermögens waren, besteht das Risiko, dass Rentner ihre Leistungen verlieren. Dies geschah während des Enron-Skandals der frühen 2000er Jahre.

Vertragsverletzung

In einigen Arbeitsverträgen werden besondere Umstände genannt, unter denen ein Arbeitnehmer oder ein Rentner eine Rente verlieren kann. Diese Situationen beschränken sich normalerweise auf offene und illegale Handlungen wie Betrug. Wenn ein Arbeitnehmer in den Ruhestand getreten ist, sind viele der Maßnahmen, die seine Rente gefährden könnten, wie etwa feuergefährliche Straftaten, nicht mehr relevant. Alle Mitarbeiter sollten jedoch ihre Leistungsverträge lesen, um die vertraglichen Gründe zu verstehen, aus denen sie eine Rente verlieren könnten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers