Inhaltsverzeichnis:
- Erstellen Sie ein Altersguthaben
- Sammeln Sie Ihre Einkommensinformationen
- Erkundigen Sie sich bei der Sozialversicherung
- Rollen Sie über Ihren 401k
Sie verbringen Ihr Berufsleben damit, Ihre 401k für den Tag aufzubauen, an dem Sie endlich aufhören können zu arbeiten. Aber was Sie als nächstes mit diesem Geld machen, kann noch wichtiger sein. Ihr Ruhestand könnte 30 Jahre oder länger dauern, und Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Nestei mindestens so lange hält. Während Sie im Alter von 70-1 / 2 Ihr 401.000-Geld abheben müssen, müssen Sie Ihr Budget und Ihre finanzielle Situation prüfen, um die beste Auszahlungsstrategie zu bestimmen.
Erstellen Sie ein Altersguthaben
Zu wissen, wie viel Sie im Ruhestand brauchen, ist entscheidend. Bis Sie wissen, wie viel Sie ausgeben werden, wird es schwierig sein, Ihr 401.000-Geld zu budgetieren und zu kontrollieren. Wenn Sie bereits über ein persönliches Budget verfügen, können Sie dieses als Ausgangspunkt verwenden. Denken Sie daran, dass einige Kosten, wie die Fahrtkosten und die Kosten für eine Arbeitsgarderobe, wahrscheinlich sinken werden. Andere Kosten, wie Krankenversicherung und Reisekosten, dürften jedoch steigen.
Sammeln Sie Ihre Einkommensinformationen
Bevor Sie mit der Planung Ihrer 401k-Auszahlungen beginnen, ist es eine gute Idee zu bestimmen, wie viel von Ihrem Budget nach dem Ruhestand aus anderen Quellen bezahlt wird. Wenn Sie Anspruch auf eine traditionelle Rente oder eine Rente haben, müssen Sie diese Zahlungen in Ihr Budget einrechnen. Wenn Sie im Ruhestand arbeiten möchten, müssen Sie dies auch berücksichtigen. Je mehr garantierte Einkommensquellen Sie haben, desto länger können Sie warten, bis Sie Ihr 401-KB-Guthaben einsetzen können.
Erkundigen Sie sich bei der Sozialversicherung
Das Alter, in dem Sie Sozialleistungen beziehen können, hängt von dem Jahr ab, in dem Sie geboren wurden. Sie sollten von der Sozialversicherungsbehörde jedes Jahr eine Erklärung erhalten, aus der hervorgeht, wie viel Sie jeden Monat im Mindest- und vollen Rentenalter erhalten. Wenn Sie die Soziale Sicherheit in die Gleichung einbeziehen, können Sie ein realistisches Budget aufstellen und feststellen, wie viel Sie in der Zwischenzeit sicher von Ihrem 401k-Plan zurückziehen können. Die Chancen stehen gut, dass Sie mehr als nur die Sozialversicherung benötigen, um weiterleben zu können. Wenn Sie also Ihre 401k-Auszahlungen in den ersten Jahren so niedrig wie möglich halten, kann sich Ihr Nest für zukünftige Anforderungen erhalten.
Rollen Sie über Ihren 401k
Wenn Sie sich von Ihrem Job zurückziehen, ist es am besten, das Geld in Ihrem 401k in eine selbstgesteuerte IRA zu rollen. Wenn Sie das Geld auf eine IRA übertragen, haben Sie mehr Kontrolle darüber, wie das Geld investiert wird. Außerdem können Sie das Budget entsprechend planen und das Geld bei Bedarf aus dem Plan herausnehmen.Sobald Sie das Geld in eine IRA übertragen haben, können Sie das Geld in einen festverzinslichen Teil und einen Wachstumsteil aufteilen. Das Geld aus dem festverzinslichen Teil des Fonds kann zur Bezahlung Ihrer Lebenshaltungskosten verwendet werden, während der Rest des Fonds wachsen kann, um zukünftige Einnahmen zu erzielen.