Inhaltsverzeichnis:
Unabhängig davon, ob Sie sich für einen Bankenwechsel entschieden haben oder das Unglück hatten, Ihre Debitkarte zu verlieren oder gestohlen zu haben, die Kündigung verhindert, dass Ihr Konto missbräuchlich verwendet wird. Wenn Sie ein Konto vollständig schließen, ist es eine gute Idee, Ihr Scheckbuch auszubalancieren, um sicherzustellen, dass keine ausstehenden Schecks auf ein geschlossenes Konto übertragen werden.
Schritt
Finden Sie eine aktuelle Erklärung der ausstellenden Bank. Daraufhin wird Ihre Kontonummer angegeben, die Sie bei der Kontaktaufnahme mit der Bank überprüfen oder eingeben müssen. Wenn Sie keine Kontoauszüge in Papierform haben, prüfen Sie, ob Online-Kontoauszüge verfügbar sind. Ohne Ihre Kontonummer wird Ihre Bank wahrscheinlich mehrere Sicherheitsfragen stellen, um Ihre Identität zu überprüfen oder einen persönlichen Besuch zu verlangen.
Schritt
Rufen Sie die 800-Nummer an, die für Ihre Bank auf der Abrechnung aufgeführt ist, und sprechen Sie mit einem Kundenvertreter. Ein automatisiertes System ist möglicherweise vorhanden, um Debitkarten zu stornieren, es empfiehlt sich jedoch, mit einer aktiven Person zu sprechen, falls Sie Fragen oder Bedenken bezüglich des Kontos haben.
Schritt
Teilen Sie dem Vertreter mit, dass Sie Ihre Karte stornieren, und geben Sie den Grund an. Eine verlorene oder gestohlene Karte erfordert ein anderes Protokoll als wenn Sie das Konto einfach für immer schließen.
Schritt
Notieren Sie sich eine Bestätigungsnummer und den Namen des Vertreters, nachdem Sie versichert haben, dass die Karte storniert wurde. Bewahren Sie diese Informationen in Ihren Bankunterlagen auf, falls Probleme auftreten sollten.
Schritt
Besuchen Sie eine Bankfiliale und stornieren Sie die Karte persönlich. Wenn Sie die Bank betreten, bitten Sie einen Manager, Ihnen zu helfen, da einige Kassierer Ihre Debitkarte nicht stornieren können.