Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt keine festgelegte Zeit zum Schließen eines Darlehens. Die Schließzeit für ein Darlehen hängt von vielen verschiedenen Variablen ab. Darlehen der Federal Housing Administration (FHA) bilden keine Ausnahme. FHA-Kredite können in nur 15 Tagen oder 60 Tagen geschlossen werden. Der Durchschnitt liegt zwischen 30 und 45 Tagen. Es gibt mehrere Gründe, warum ein FHA-Darlehen längere Zeit in Anspruch nehmen kann.

Es gibt keine festgelegte Anzahl von Tagen für den Abschluss eines FHA-Darlehens.

Broker vs. Direktkreditgeber

FHA-Kredite sind staatlich gesicherte Kredite, die von zugelassenen Kreditgebern finanziert werden. Einige FHA-Kreditgeber sind Direktkreditgeber, dh sie stellen das Geld für den Kredit direkt zur Verfügung. Andere sind Makler - Mittelsmänner, die die Darlehensinformationen eines Antragstellers zur Verfügung stellen und diese bei mehreren Direktkreditgebern für Großkunden speichern, um nach den besten Bedingungen zu suchen. Vermittelte Darlehen können mehr Zeit in Anspruch nehmen als direkte Darlehen, da zwei verschiedene Augenpaare jede Datei prüfen. Der Broker bearbeitet zuerst den Kredit und dann überprüft der Zeichner für den Kreditgeber die Datei. Zwischen diesen Schritten liegen oft mehrere Tage, bis die Akte vom Makler zur entsprechenden Person im Büro des Kreditgebers gelangt. Direkte Kreditgeber haben diese zusätzliche Verzögerungszeit nicht, da sich alle Schlüsselakteure normalerweise im selben Gebäude befinden.

Unvollständige Bewerbung

Oft wird der Bewerbungsprozess nicht ordnungsgemäß abgeschlossen, was zu einer Verzögerung führt. Die Anwendung enthält möglicherweise nicht alle erforderlichen Informationen, die unterstützende Dokumentation ist möglicherweise nicht vollständig oder die Informationen in der Anwendung entsprechen nicht der Dokumentation. Für die schnellsten Ergebnisse sollte der Antragsteller alle erforderlichen Unterlagen zu seinem Darlehensantragstermin mitbringen und die richtigen Kontaktnamen und Informationen für die entsprechende Stelle angeben, um eine Überprüfung zu erhalten. Der Bearbeiter ordnet für jede Akte eine unabhängige Beschäftigungsprüfung und Hinterlegung an und benötigt diese Informationen.

FHA-Beurteilungen

FHA-Beurteilungen können manchmal etwas länger dauern als herkömmliche Bewertungen, insbesondere für Fertighäuser, da zusätzliche Informationen gemäß den FHA-Richtlinien erforderlich sind. Je nach Zustand der Immobilie kann es auch Sachverständigenprüfungen geben, die abgeschlossen sein müssen, bevor der Sachverständige die Prüfung abzeichnen kann, wie z. B. eine Strukturprüfung an einem Fertighaus.

Verträge

Alle Käufe, Kaufverträge und Ergänzungen müssen vollständig und korrekt sein. Die FHA verfügt über Formulare, die jedem Kauf- und Verkaufsvertrag beigefügt sein müssen, der vom Käufer und vom Verkäufer unterzeichnet wird. Wenn der Käufer zum Zeitpunkt des Vertrags nicht weiß, dass er die FHA-Finanzierung in Anspruch nimmt, muss er den Verkäufer ausfindig machen, um die erforderlichen Formulare unterschreiben zu lassen. Dies kann je nach Kooperationsgrad und Pünktlichkeit des Verkäufers mehrere Tage dauern. Bei Leerverkäufen und Zwangsvollstreckungen, die durch einen Anwalt oder eine Bank abgewickelt werden, kann dies sogar Wochen dauern.

Versicherungsbedingungen

Verzögerungen bei der Bearbeitung eines FHA-Kredits sind die Bedingungen für das Underwriting. Viele FHA-Darlehensdateien sind Dateien, die von einem Underwriter persönlich geprüft werden, da sie eine Ausnahme enthalten oder in einen grauen Bereich fallen. Es ist Sache des Underwriters, die Datei zu genehmigen oder nicht. In vielen Fällen kann der Versicherer zusätzliche Unterlagen oder Erläuterungen zu einem angefochtenen Gegenstand anfordern, um eine Entscheidung zu treffen. Sie wird die Darlehensgenehmigung von diesem Artikel abhängig machen. Je länger es dauert, um sie zu bekommen, und je länger sie nachschaut, desto länger dauert der Kredit. Umfassende und umfassende Dokumentation, die von Anfang an alle Eventualitäten abdeckt, hilft dies zu verhindern. Ein Verarbeiter kann unnötige Informationen herausnehmen oder zur Seite legen, falls der Underwriter danach fragt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers