Inhaltsverzeichnis:
Stellen Sie sich vor: Mit Ihren besten Freunden leben, auf der Veranda faulenzen, Burt Reynolds treffen. Klingt ziemlich gut, oder?
Kredit: Die Walt Disney CompanyDie ikonische Sitcom goldene Mädchen lief von 1985 bis 1992 und zeigte vier ältere Frauen, die sich eine Wohnung teilen und die Mädchenpower für die Silbergeneration darstellen.
Die Show war frech, sexy und sehr lustig. In vielerlei Hinsicht war es der Vorläufer Sex and the City. Es sprach offen über Sex, Dating und das einzelne Leben - aber mit einer Wendung, da es oft das Tabu-Thema war Senioren mit einem pulsierenden Sexualleben.
Da jedoch alle Frauen in einem bestimmten Alter waren, lohnt es sich, einen Blick auf ihre Finanzen zu werfen, um zu sehen, wie machbar es wäre, in Ihren eigenen Dämmerjahren wie ein goldenes Mädchen zu leben.
Blanche Devereaux
Blanche war sexy, sie liebte es, gut auszusehen und sich großartig zu fühlen, und hatte kein Problem damit, ihre Sexualität auszudrücken. Sie war die ursprüngliche Samantha Jones und gab der Vorstellung Glauben, dass Sex noch lange in den Ruhestand gehen kann.
Blanche besaß das Haus, das die Damen in Miami, Florida, teilten. Dorothy und Rose haben auf eine Anzeige geantwortet, die Mitbewohner sucht, und der Rest ist Geschichte. Aber wie viel hätte die Miete in den 80er und 90er Jahren für die Damen gekostet?
Das Haus in der 6151 Richmond Street in Miami, Florida, war ein stilvolles 4-Schlafzimmer-2-Bad im spanischen Stil mit einer voll ausgestatteten Küche, einem Wohn- / Esszimmer und einem Außenbereich mit Terrasse. Ein ähnliches Haus in der Gegend ist bereits für ca. 2.500 $ verfügbar. Um herauszufinden, wie viel es vor 30 Jahren gekostet hätte, muss man sich den Basispreisindex ansehen, als die Show ausgestrahlt wurde ist bei 201, was bedeutet, dass wir den Betrag, der heute berechnet werden müsste, halbieren müssen, um herauszufinden, wie viel die Mädchen zahlen müssten = 1.250 USD.
Diese Miete würde zwischen den drei Mietern für ungefähr 417,00 USD pro Monat aufgeteilt.
Da sich das Haus wahrscheinlich ausgezahlt hatte, hätte Blanche monatlich 1.251 USD als Mieteinnahmen erhalten. Sie hat einen Job in der gesamten Kunstserie in einer Kunstgalerie, vorausgesetzt, sie habe in den Jahren, in denen die Show lief, nur den Mindestlohn für Teilzeitarbeit gezahlt (von 3,35 US-Dollar pro Stunde) für 20 Stunden pro Woche. Dies entsprach einem Durchschnitt Jahresgehalt von etwa 4.000 Dollar pro Jahr. Hinzu kamen die Mieteinnahmen der anderen Mädchen, und Blanche hätte pro Jahr etwa 19.000 USD eingebracht.
Wenn man bedenkt, dass sie keine Wohnkosten hatte, hätte dies ausreichen, um bequem zu leben, aber sie hätte noch immer mit ihrem Geld vorsichtig sein müssen. Die Abkehr von ihren Anfängen als südliche Schönheit mit Big Daddys altem Geld.
Rose Nyland
Kredit: Die Walt Disney CompanyRose war das sanfte, sanfte und etwas dumme Mitglied der Gruppe, ein ewiger Optimist und hoffnungsloser Romantiker. Sie hielt das Lachen mit ihren Erzählungen aus St. Olaf, Minnesota und ihrer heimeligen Weisheit aus ihrer norwegisch-amerikanischen Familie aufrecht.
Sie hätte 417 Dollar pro Monat für die Miete ihrer Miete für Blanche und die Kosten für Pastellkleidung und Käsekuchen aufbringen müssen.
Rose arbeitete trotz einer kurzen Entlassung als Kummerberaterin und erhielt eine Rente von ihrem verstorbenen Ehemann. Es wird gezeigt, dass sie Probleme mit dem Geld hat, wenn die Firma ihres Mannes in Konkurs geht und ihre Rente ausgesetzt wird. Schließlich findet sie Arbeit als Assistentin eines Fernsehreporters. Da ihre Ausgaben jedoch recht niedrig waren, kann davon ausgegangen werden, dass sie recht gut über die Runden kam.
Laut Glassdoor verdienen Fernsehproduktionsassistenten im Durchschnitt derzeit etwa 50.000 USD pro Jahr, in 1987 etwa 23.000 USD.
Dorothy Zbornak
Kredit: Die Walt Disney CompanyDorothy ist schlagfertig, sarkastisch und intelligent. Als Ersatzlehrerin, die von ihren Schülern gleichermaßen gefürchtet und geliebt wurde, erhielt sie sogar den Spitznamen "Attila the Sub".
Der von The Bureau For Labour Statistics berechnete Durchschnittslohn für Ersatzlehrer für dieses Jahr beträgt 29,960 USD. Der aktuelle Verbraucherpreisindex (Verbraucherpreisindex, CPI) beträgt 241,86. Das Gehalt, das Dorothy zu diesem Zeitpunkt gemacht hätte, wird anhand des VPI von 1996 (88,9) ermittelt. Das ist ungefähr das 2,7-fache, was ihr Einkommen von 90 Jahren auf $ 11.096 pro Jahr bringen würde, nicht schlecht, wenn Sie ihrem Ehemann Stan die Unterstützung ihres Ehepartners hinzufügen.
Möglicherweise hat sie jedoch dieses zusätzliche Einkommen benötigt, da sie wahrscheinlich für ihre und die Miete ihrer Mutter zu einem Gesamtpreis von 834 US-Dollar pro Monat gezahlt hat.
Sophia Petrillo
Kredit: Die Walt Disney CompanySophia ist Dorothys Mutter und eine Klugscheißerin, die sich über die drei jüngeren Frauen lustig macht. Sie lebt bei den Frauen, wenn ihr Pflegeheim niederbrennt. Sophia lebte ein langes und sexy Leben in Italien, bevor sie in den Zwanzigern in die USA emigrierte.
Sie ist pensioniert und soll recht alt sein, hält aber immer noch einige Teilzeitjobs. Sie war eine Fast-Food-Service-Mitarbeiterin und stellte selbst ihre eigene Pastasauce her und verkaufte sie. Aufgrund ihres Alters und ihres vorherigen Aufenthalts in einem Pflegeheim kann man davon ausgehen, dass das Geld, das sie verdient, als Taschengeld und nicht als Haupteinkommensquelle gedacht ist. Sie würde wahrscheinlich eine Rente erhalten und vielleicht einige Ersparnisse.
Kredit: Die Walt Disney CompanyDie Damen hatten ein geselliges soziales Leben und genossen Termine, Abendessen und Filmabende. In den späten 80ern und in den 90er Jahren hatte ihr soziales Leben die folgenden Kosten gekostet:
Kinokarte im Jahr 1995: 4,45 US-Dollar
Ein Cheeseburger im Jahr 1985: 65 Cent
Abendessen für zwei Personen in einem Restaurant: 28 $
Ein Käsekuchen: $ 3,20
Die goldenen Mädchen war wirklich eine bahnbrechende Show. In den späten 1980er und in den 1990er Jahren verdienten die Mädchen sicherlich weniger Geld als heute, aber sie gaben auch weniger aus, da Rohstoffe und Ausgaben ungefähr 2,5-mal niedriger waren.
Eine sichere monatliche Schätzung für jede ihrer Ausgaben beträgt 750 USD pro Monat oder 1.600 USD für heutiges Geld. In den nächsten 50 Jahren, in denen die meisten von uns in Rente gehen werden, brauchen wir etwa 2.500 USD pro Monat, um denselben Lebensstil zu leben. Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie keine Sozialversicherungsleistungen (Plan für das Schlimmste und Hoffnung für das Beste!) Erhalten, müssen Sie 750.000 USD für den Ruhestand sparen. Aus dem Investor Junkie:
Jetzt ist es Zeit, ein wenig zu rechnen. Es gibt eine Konvention in der Altersvorsorge, die als bekannt ist sichere Auszahlungsrate - Dies ist der Betrag, den Sie von Ihrem Altersguthaben zurückziehen können, ohne dass Ihr Portfolio jemals aufgebraucht wird. Unter der sicheren Auszahlungsrate sollten Sie in der Lage sein, jedes Jahr 4% Ihres Portfolios abzuheben, ohne dass Ihr Vorsorgeplan jemals ausläuft.
Die Theorie basiert auf der Tatsache, dass die historische Rendite am Aktienmarkt (seit 1926) zwischen 8% und 10% pro Jahr liegt. Wenn Sie Ihre Auszahlungen auf 4% Ihres Portfolios beschränken, müssen Sie immer noch mindestens 4% im Portfolio halten, um die Inflation abzudecken, und das Portfolio weiter wachsen lassen.
Wenn Sie die sichere Auszahlungsrate von 4% auf das monatliche Einkommen anwenden, das Sie benötigen, um in den Ruhestand gehen zu können, sieht dies folgendermaßen aus:
2.500 x 12 Monate = 30.000 $ (Jahreseinkommen) geteilt durch 0,04 (die sichere Auszahlungsrate von 4%) = 750.000 $
750.000 US-Dollar sind der Geldbetrag, den Sie bis zum Erreichen Ihres angestrebten Pensionsalters in Ihrem Altersvorsorgeportfolio benötigen.
Wie viel müssen Sie jetzt sparen, um später alles zu plündern? Es hängt von Ihrem Alter ab, aber wenn Sie 45 Jahre dafür haben, müssen Sie nur 50 $ pro Woche sparen, um dies zu ermöglichen. Wenn Sie nur fünf Jahre warten, um zu sparen, müssen Sie 80 US-Dollar pro Woche sparen. Also handeln Sie jetzt oder blasen Sie Ihre Tubenblurbles aus.