Inhaltsverzeichnis:
- Beiträge
- Anlagen - CDs und Geldmarktfonds
- Anlagen - Anleihen oder festverzinsliche Wertpapiere
- Investitionen - Aktien und Investmentfonds
Die offensichtlichste Quelle für Wachstum in Ihrer IRA sind Ihre Beiträge. Einzelpersonen dürfen bis zu 5.000 USD pro Jahr zu einer IRA beitragen, und diese Grenze wird jedes Jahr höher. Durch das Aufrechterhalten Ihrer Beiträge können Sie sicherstellen, dass Ihre IRA an Wert gewinnt. Selbst wenn Sie keinerlei Zinsen auf das Geld verdienen, haben Sie nach 30 Jahren 150.000 USD, wenn Sie jedes Jahr 5.000 USD investieren.
Beiträge
Anlagen - CDs und Geldmarktfonds
Die Art der Investitionen, die Sie für Ihre IRA auswählen, bestimmt den Rest ihres Wachstums. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr IRA-Geld in CDs oder Geldmarktfonds zu investieren, erhalten Sie einfach Zinsen für das Geld, genau wie auf einem regulären Sparkonto. Es besteht wenig oder gar kein Risiko, Geld zu verlieren, aber das Interesse an "sicheren" Fahrzeugen wie CDs reicht normalerweise nicht aus, um sogar mit der Inflation Schritt zu halten. Etwa 4 bis 5 Prozent pro Jahr ist wahrscheinlich das größte Wachstum, auf das Sie mit CDs hoffen können. Bei einem Zinssatz von 5 Prozent sind die heute investierten 5.000 USD in 30 Jahren nur etwa 21.600 USD wert. Wenn Sie 30 Jahre lang 5.000 USD pro Jahr bei einem Zinssatz von 5 Prozent investieren, hätten Sie etwa 350.000 USD - unglücklicherweise wären 350.000 USD nur etwa 140.000 USD in heutigen Dollars wert, wenn die Inflation bei 3% bleibt.
Anlagen - Anleihen oder festverzinsliche Wertpapiere
Anleihen sind eine beliebte Anlage für ältere oder risikoaverse Anleger, da sie als "sicherer" als Aktien angesehen werden. Anleihen sind tendenziell weniger volatil als Aktien, aber ihre durchschnittliche Rendite ist ebenfalls geringer als die des Aktienmarktes. Die meisten Finanzexperten gehen davon aus, dass die Anleiheninvestitionen im Laufe der Zeit um durchschnittlich 6 bis 8 Prozent wachsen werden, diese Zahl könnte jedoch kurzfristig viel höher oder niedriger ausfallen. Anleihen sind jedoch eine hervorragende Möglichkeit, ein Anlageportfolio zu stabilisieren, da sie weniger volatil sind als Aktien. Anleihen tragen zum Wachstum Ihrer IRA bei, indem sie Dividenden zahlen, die dann wieder investiert oder ausgegeben werden können. Wenn Sie 30 Jahre lang 5.000 USD pro Jahr bei einem Zinssatz von 7 Prozent investiert haben, würden Sie bei 500.000 USD landen - nicht schlecht.
Investitionen - Aktien und Investmentfonds
Für die Mehrheit der Anleger sind Aktien (oder Aktienfonds) der beste Weg, um eine IRA aufzubauen. Aktien sind recht volatil und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Aktien an Wert verlieren, insbesondere auf kurze Sicht. Da IRAs jedoch in der Regel einen langfristigen Anlagehorizont haben, sind Aktien der beste Weg, um Renditen zu erzielen, die nicht nur die Inflation überbieten, sondern auch eine Aufwertung Ihres Geldes ermöglichen. Aktien bauen Ihre IRA auf zwei Arten auf: durch Dividenden und Kurssteigerungen. Die Anleger hoffen, dass die Aktien, die sie heute für 20 US-Dollar kaufen, einen Wert von 40 US-Dollar (oder mehr) haben, wenn sie sich dafür entscheiden, sie zu verkaufen. Diese Gewinne können dann wieder investiert oder ausgegeben werden. Bestimmte Aktien zahlen auch Dividenden, die auch zum Wachstum Ihres Portfolios verwendet werden können. Es ist äußerst schwer zu sagen, wie viel Wachstum ein Anleger von einem Aktienportfolio erwarten kann, aber die Experten sagen, dass die Spanne zwischen 8 und 12 Prozent liegen kann. Wenn Sie 30 Jahre lang 5.000 Dollar pro Jahr investieren und eine durchschnittliche Rendite von 10 Prozent erzielen, sind das 900.000 Dollar. Angesichts des größeren Wachstumspotenzials von Aktien ist es kein Wunder, dass sie eine der beliebtesten Optionen für IRA-Anlagen sind.